PC Langsam

Liebe/-r Experte/-in,

Mein PC ist nun gute 5 Jahre alt und ist mit der Zeit immer langsamer geworden…alleine das öffnen einer Internetseite dauert bis zu 1min. Ich habe bereits „Registry Cleaner“ benutzt, unmengen unnötiger Programme gelöscht um Speicherplatz zu schaffen, verschiedene Antvieren und andere Programme durchlaufen lassen usw.
Ich wollte die Festplatte formatieren, defragmentieren und die tempörären Dateien löschen, jedoch traten immer kritische Systemfehler auf :confused: ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll! Gibt es da einen Weg ohne einen Fachmann zu konsultieren? Bitte um schnelle Antwort, danke schonmal im vorraus! :smile:

Hi Fuby,
sehr schwer von hier aus eine Ferndiagnose zu stellen.
Wenn Du keine vernünftigen Antworten bekommst, dann können wir uns zusammen telefonieren.
Ich würde dann Schritt für Schritt mit Dir die verschiedenen Punkte am Telefon durchgehen.
Gruß, Jörn

Hallo Fuby!

Das ist ein arges Problem. Normalerweise hätte ich dir auch a) zur Defrag geraten und/oder b) die Formatierung (aus meiner Sicht nach Jahren der Nutzung noch der besten Weg ein System wieder frisch ans Laufen zu bekommen).

Wenn Du eine CD des Betriebsystems wie z.B. Windows XP daheim hast. Lege bitte diese ein und lass vom DVD Laufwerk booten.

So sollte dann eigentlich der Formatierung nichts mehr im Wege stehen.

Grüße,

Eigelsteinprinz

Danke schonmal füür die antwort aber das habe ich schon versucht und dann kam irgendwas mit „Das System konnte nicht vollständig wiederhergestellt werden“ (oderso) :/gibt es kein programm das den pc zur formatierung zwingt?

MFG Fuby

Hallo,
ich bin leider kein Experte dafür und eigentlich nur als Fragestellerin bei WWW unterwegs. Wenn sich eine Internetseite langsam öffnet, kann es auch am DSL liegen.
Wünsche viel Erfolg bei der Weitersuche. Petra Z.

betriebssystem neuinstallieren… (sollte man sowieso ca. jedes jahr machen)
lg Vali