ich verwende parallel einen PC und einen Laptop (Biblio). Auf beiden läuft WIN 98. Zwischen beiden kann ich einfach eine USB Verbindung installieren, habe jedoch kein Netzwerk.
Wie gleiche ich die beiden möglichst einfach ab, z.B. wenn ich von einer Reise zurück komme, und viel auf dem Laptop rumgewirtschaftet habe? (Bitte nicht mit Aktenkoffer, das funktioniert bei der Menge meiner Daten nämlich nicht).
Also, zu 90 % besteht das aus doc Dateien, die neu erstellt werden, geändert wedren etc. Das kann aber genausogut sein, daß ich mit dem Handscanner ein paar Zeitungsartikel gescannt und im PC abgelegt habe, oder ein paar neu aufgenommene digitale Fotos abgelegt oder verschoben habe.
Aber warum hat das denn was zu sagen? Würde ein solches tool nicht Stück für Stück nachsehen und jeweils das Neuere übernehmen? Fertig?
Gruß Antal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also, zu 90 % besteht das aus doc Dateien, die neu erstellt
werden, geändert wedren etc. Das kann aber genausogut sein,
daß ich mit dem Handscanner ein paar Zeitungsartikel gescannt
und im PC abgelegt habe, oder ein paar neu aufgenommene
digitale Fotos abgelegt oder verschoben habe.
Aber warum hat das denn was zu sagen? Würde ein solches tool
nicht Stück für Stück nachsehen und jeweils das Neuere
übernehmen? Fertig?
datenbanken, mailclients, banking-software, halt ueberall, wo man zwar mit daten, nicht jedoch mit dateien hantiert.
solche sachen kann ein datei-orientierter synchronisationsmechanismus nicht sicher abbilden.
auch zusammenfuehren von aenderungen in dateien (du hast ein dokument sowohl auf dem desktop, als auch auf dem laptop geaendert. eine datei wirst du mit sicherheit verlieren.) sind so nicht moeglich.
aber das haettest du glaube ich schon gemerkt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]