PC - Lautsprecher

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Forum bin…

Ich bin auf der Suche nach einem Soundsystem - wenn möglich mit Satelliten Lautsprecher - für meinen PC!

Ich habe schon an die Creative-Produkte gedacht, aber so 70 Watt scheinen mir bisschen wenig. Ich will öfters auch bisschen lauter Musik hören und der Bass soll auch nicht zu kurz kommen.

Es muss kein Sourround System sein, aber es sollte schon aus einer separaten Bass-Box und zwei Satelliten (Lautsprecher) bestehen…

Danke für eure Antworten!

Schönes Wochenende noch
mfg, Jürgen

Ich habe schon an die Creative-Produkte gedacht, aber so 70
Watt scheinen mir bisschen wenig. Ich will öfters auch
bisschen lauter Musik hören und der Bass soll auch nicht zu
kurz kommen.

Ich bin mir recht sicher, dass wir hier von 70 Watt Sinus (RMS) reden, das sind MEHR ALS GENUG.
Aber damit du einen Vergleich mit dem üblichen Billigmist hast: 70 W RMS sind um die 700 W PMPO.
Achja, und Bass haben auch die eher kleinen Sets mehr als genug. Am Subwoofer gibt’s einen Bassintensitätsregler.

Danke für deine Antwort… stimmt auch wieder mit der Leistung!

Kannst du mir ein bestimmtes System empfehlen? Marke oder so?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Das hängt ganz davon ab, wie viel du ausgeben willst.

2.1-Systeme (also Stereo und Subwoofer):
#1 Creative I-Trigue L-3600 (~100€)
#2 Logitech Z-3 (~50€)

Surround-Systeme (5.1 oder 7.1):
#3 Teufel Concept G THX 7.1 (~300€)
#4 Teufel Concept E Magnum (~150€)
#5 Teufel Concept E (~100€)
und um noch ein paar andere Hersteller zu benennen:
#6 Logitech Creative Gigaworks S750 (~400€)

Vergiss aber nicht, dass du auch eine gute Soundkarte mit entsprechenden Ausgängen brauchst, um die Satelliten alle ohne Upmix nutzen zu können.

mfg
MB

Ich habe ein System von Creative und würde mir jederzeit wieder eines kaufen. Wird aber in den nächsten Jahren nicht nötig sein. Es sei denn, man bringt ein günstiges 2.1-System mit digitalem Eingang auf den Markt.

hi jürgen,

falls du die entsprechende soundkarte hast, so empfehle ich dir die creativ inspire - serie.
bei mir läuft ein 7.1 system mit einer audigy2 zs karte und bei nicht mal nem viertel lautstärke kommt die feuerwehr…lach
bin sehr zufrieden, da man auch bei leiser einstellung einen wahnsinns sound hat…

gruss chris