PC Lautsprecher an Stereoanlage anschliessen

Hallo liebe Experten,
ich stehe kurz vor dem Umzug in eine kleine 1-Zimmer-Wohnung und werde für meine riesigen Boxen keinen Platz mehr haben. Ich habe aber noch 5 kompakte Surround Lautsprecher für den PC. Ist es irgendwie möglich die an meinen alten Verstärker anzuschliessen oder sollte ich lieber ein paar neue Regallautsprecher kaufen? (Falls dies Eure Empfehlung ist: was für welche? Werden die sich auf jeden Fall an den altmodischen Verstärker anschliessen lassen oder muss man da was Bestimmtes beachten?). Natürlich habe ich keine Ahnung wie die ganzen Anschlüsse heissen, aber ich könnte ein Foto vom „Rücken“ meines Verstärkers machen …
Danke und viele Grüße!

Gebraucht-Päärchen kaufen

Ich habe aber noch 5 kompakte Surround Lautsprecher für den
PC. Ist es irgendwie möglich die an meinen alten Verstärker
anzuschliessen

Grundsätzlich geht alles. Ich gehe mal davon aus, dass dieses 5 + 1 Set aktiv ist, d.h. der Lautsprecherverstärker schon eingebaut ist? PCs haben heutzutage nämlich keine lautsprechertauglichen Verstärker mehr drin.

Aus dem Verstärker kommt ja sowieso „nur“ Stereo, d.h. es sind 2 Vollbereichs-Lautsprecher angesagt.

oder sollte ich lieber ein paar neue Regallautsprecher kaufen?

Also, nachdem ich bei e-Buy ohne Probleme und Fähler 5 Päärchen (halt für jedes Zimmer + Ersatzteile) an Canton Nestor 352 für jeweils 40 Euronen + Versand ersteigert habe und trotz Verwöhntheit sehr zufrieden bin. Also suchen, 40 Euro bieten (Versandkosten beachten!) und wenn du Glück hast … wenn nicht, Geduld hilft für gute Preise.

für welche? Werden die sich auf jeden Fall an den altmodischen
Verstärker anschliessen lassen oder muss man da was Bestimmtes
beachten?).

Das geht immer. Wenn der so als ist, dann hat er möglicherweise die immer noch gängigen DIN-Anschlüsse (Stecker mit kleinem rundem Kontakt und größerem flachem Kontakt). In so manchem Baumarkt hat es dazu schraubbare Stecker zum kaufen. Wenn’s denn Klemmen sind ist’s eh einfach. Nur die Polung beachten, sonst fehlt’s am Bass.

sen, aber ich könnte ein Foto vom „Rücken“ meines Verstärkers machen

Ja, ist eine gute Idee. Aber möglicherweise reicht ja auch meine Beschreibung.

Gruß

Stefan