Habe folgendes Problem!
Ich will an meinem PC die Lautsprecher sowohl an die Hauppauge TV-Karte und an die Realtek-Soundkarte anschliessen.
Problem:
Die Lautsprecher haben nur ein Kabel…
Wie kann ich dieses Problem lösen? Gibt es dafür Adapterkabel und funktioniert das überhaupt wenn ich den Soundausgang der TV-Karte und der Soundkarte gleichezitig anstecke?
Gibt es vielleicht dafür noch eine andere Lösung? Im Program WIN TV gibt es verschiedene Optionen für Audio… Kann man vielleicht irgendwo einstellen, dass der Sound von der TV-Karte über die Soundkarte wiedergegeben wird? Hab schon rumprobiert, aber ohne Ergebnis!
Von einem einfachen Mischen rate ich auf jeden Fall ab. Wenn die WinTV einen AudioAusgang besitzt, kannst Du ja mit einem Verbindungskabel ( beide Seiten Klinkenstecker) den WinTV AudioOut mit dem LineIn Soundkarte verbinden. Dann wird das AusgangsSignal der WinTV quasi durchgeschleift.
Hab ich natürlich sofort ausprobiert.
Funktioniert aber leider nicht 
Es funktioniert zwar jeweils die Sound- bzw. TV-Karte wenn ich die Lautsprecher anstecke, wenn ich aber den Audioausgang der TV-Karte mit dem Audioeingang der Soundkarte über Kabel verbinde, kommt nur Sound vom PC (Windows Mediaplayer etc.)
Hallo,
Hab ich natürlich sofort ausprobiert.
Funktioniert aber leider nicht
Hast du auch den „Line-in“ der Soundkarte aktiviert?
Falls der ausgeschaltet ist, kommt natürlich nix.
-> Systemsteuerung/Sounds&Audiogeräte ->Botton:Erweitert/Menü Optionen
Es funktioniert zwar jeweils die Sound- bzw. TV-Karte wenn ich
die Lautsprecher anstecke, wenn ich aber den Audioausgang der
TV-Karte mit dem Audioeingang der Soundkarte über Kabel
verbinde, kommt nur Sound vom PC (Windows Mediaplayer etc.)
Sound vom PC kommt in aller Regel über den Kanal „Wave“.
Der Line-in ist aber ein anderer Kanal. Je nachdem, wie der intern
angeschlossen ist, kann er auch CD-In oder Aux-In heißen. Diese sind
im Prinzip gleichwertig.
Gruß Uwi