PC Lautstaerke drosseln ... wie?

Moin Moin,

wir sind als Familie so am Rande des Nervenzusammenbruchs :smile: nein nicht ganz, aber unsere Bitten verhallen an den Ohren unserer Tochter die einen PC im Zimmer stehen hat. Wenn sie ihre Musik hoert, partizipieren alle bis in den letzten Winkel der Whg. davon :smile:. Dem moechte ich gerne dezent und unaufdringlich aber bestimmt Einhalt gebieten ohne meinen PC abziehen zu muessen.
Meine Frage nun, gibt es ein Tool dass ich evtl. mit admin Rechten versehen koennte und welches die Tonausgabe auf ein Max-Werte drosselt?
Waere nett wenn Ihr mir helfen koenntet.

Gruss
Andreas

Meine Frage nun, gibt es ein Tool dass ich evtl. mit admin
Rechten versehen koennte und welches die Tonausgabe auf ein
Max-Werte drosselt?

Ja. Einen Kopfhörer! :smile:

Gruß, Uwe

Hallo Uwe,

Ja. Einen Kopfhörer! :smile:

leider wuerde dieser nicht angenommen und ich haette auch keinen Ueberblick wie laut sich mein Kind die Ohren zuroehren lassen wuerde.

Gruss
Andreas

leider wuerde dieser nicht angenommen und ich haette auch
keinen Ueberblick wie laut sich mein Kind die Ohren zuroehren
lassen wuerde.

Hey Mann, DU BIST DER BOSS!! :wink:

Nee, aber mal im Ernst: die junge Dame ist ÜBERSTIMMT, und zwar diesmal nicht akustisch, sondern demokratisch. Da müßt Ihr Euch durchsetzen. Ruhig, aber bestimmt und definitiv.

Gruß, Uwe

Hallo,

unsere Bitten verhallen an den Ohren unserer Tochter

Wahrscheinlich sind die Ohren durch die laute Musik schon so geschädigt, dass eure Bitte gar nicht mehr wahrgenommen wird… :wink:

Dem moechte ich gerne dezent und
unaufdringlich aber bestimmt Einhalt gebieten ohne meinen PC
abziehen zu muessen.

Es muss ja nicht der ganze PC sein! Einfacher Vorschlag: Musik leiser oder Boxen weg.

Meine Frage nun, gibt es ein Tool dass ich evtl. mit admin
Rechten versehen koennte und welches die Tonausgabe auf ein
Max-Werte drosselt?

Selbst wenn es sowas gibt, bin ich mir sicher, dass deine Tocher sich eine Möglichkeit suchen wird, diese Drossel zu umgehen oder auf andere Weise laut Musik zu hören. Solange sie nicht einsieht, warum die Musik leise sein soll bringt das doch nichts.

Waere nett wenn Ihr mir helfen koenntet.

Ich denke, da musst du alleine durch und ohne klare Anweisung vom „Boss“ (wie jemand im andere Beitrag geschrieben hat) wird es in dem Fall wohl nicht gehen.

Gruß,
Tigger