Hi zusammen,
ich benutze schon seit langem Microsoft Windows XP mit 1.80GHz und 512MB Ram.
Ich benutze ihn schon lange und es sind nicht wirklich viele Probleme mit der Leistung eingetreten.
Doch es wechselte von einem, zum anderen Tag!
Als ich den PC am nächsten morgen einschaltete, war er plötzlich sehr sehr langsam. Bei jeder kleinigkeit die ich anklickte, dauert es sehr lange bis sich das fentser öffnet, oder es öffnet sich garnich.
Es war nie so ich weiss nicht was los ist.
Mein PC ist auch nicht wirklich überladen, also würde ich den TuneUp DiscCleaner nicht in Frage stellen, da er mir nichts gebracht hat.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich meinen PC wieder auf eine gute Leistung bringen kann
mfg
Number35
Sag bloß du hast mit TuneUp mal die Registry bereinigt? Danach kann so ziemlich alles am System in Arsch gehen.
http://www.derfisch.de/tuneup-wundermittel-oder-plac…
Reine Geldverschwendung!
Übermäßig fragmentiert ist die Festplatte aber nicht oder? Sonst fällt mir kein Grund ein warum er so langsam ist. Außer du hast den ein oder anderen Virus. Da kannst du nur mal einen Scan machen und im schlimmsten Fall formatieren und XP neu aufsetzen. Was nach einer Behandlung von TuneUp eh empfehlenswert wäre.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
plötzlich sehr sehr langsam. Bei jeder kleinigkeit die ich
anklickte, dauert es sehr lange bis sich das fentser öffnet,
oder es öffnet sich garnich.
Es war nie so ich weiss nicht was los ist.
Mein PC ist auch nicht wirklich überladen, also würde ich den
TuneUp DiscCleaner nicht in Frage stellen, da er mir nichts
gebracht hat.
abgesehen davon, dass du ihn eventuell totgetunt hast, könnte es auch sein, dass deine Festplatte im PIO-Modus (DOS-Kompabilitätsmodus) arbeitet. Kannst du im Gerätemanager checken. Wenn ja, stell sie wieder auf DMA um
Gruss
ExNicki
Überprüfe:
die CPU/RAM Auslastung im taskmanager
in der ereignissanzeige unter system ob es dort errormeldungen mit dem eintrag „DISK“ gibt
Überprüfe:
die CPU/RAM Auslastung im taskmanager
Der Taskmanager zeigt an das die CPU-Auslastung bei 100% liegt!!
und da hast du schon den grund für dein langsames system. welcher prozess verursacht diese hohe auslastung?