Ich habe extrem Kummer mit meinem Computer.
Ich gebe euch erstmal die Daten von dem guten Stück
Prozessor:
Intel Celeron 331
Sockel 775 LGA
Intel® Celeron CPU 2,66 GHZ
DDR 2 2 GB Ram
Grafikkarte Geforce 7600GS
Betriebssystem Windows 7
Internetleitung 6000er von Kabel Deutschland
Ich versuche euch mal mein Problem zu schildern.
Also er soll mir für meine online Free spiele dienen wie zum Beispiel Wolfteam und Crossfire. Neuste Spiele sollen daher net laufen. Aber das starten von Programmen, Anwendungen oder Instalationen dauert manchmal mehrere Minuten. Ich habe noch einen Laptop von Toshiba mit 1,74GHZ und der läuft gefühlte 3 mal schneller als mein PC. Ich habe schon TuneUp um die leistungen zu verbessern aber es zeigt kein erfolg. Dateinbereinigung, Defragmentierung und CC Cleaner auch ohne Erfolg.
Hab manchmal das gefühl das er ca ne halbe Stunde brauch um warm zu laufen… Wie son Auto =)
Hoffe auf eure Unterstützung damit mein PC wieder läuft.
Jap im Taskmanager ist nichts zu sehen was mein PC so verlangsamt.
Mein Antivirus ist Panda Cloud Antivirus
Über Tuneup habe ich alle spielerein deaktiviert.
da eine nachhaltige Lösung zu finden, wird ein sehr zeitintensives Unternehmen. - Ich empfehle ein Komplettbackup mit z.B. ACRONIS und eine komplette Neuinstallation des Betriebssystem mit NUR den notwendigen Anwendungen. - Na klar, das dauert auch seine Zeit, ist aber im Endeffekt wirklich sinnvoller.
Alternativ zu einer kompletten Sicherung: Neue Festplatte (ist nie verkehrt) und dann neu installieren. - Dann hast Du Deinen jetzigen Bestand sofort verfügbar auf der alten HD und gehst 0 Risiko ein.
Dann lasse den PC zunächst mal einfach hochfahren und öffne dann mal gleich den " Taskmanager ". Im Feld " Leistung " siehst Du zunächst mal CPU / Speicherauslastung graphisch dargestellt.
Sind die in der Anfangszeit nach dem Hochfahren recht hoch und die Festplatte ackert, dann deutet das zunächst u.a. darauf hin, das Systemdienste / Festplattenwartung und ggf. Dateiscans Deines Virenscanners und Windows - Defender da zunächst " aufräumen ", bzw. grundlegend das Dateisystem ( oberflächlich ) scannen.
Mein Lappi braucht dann auch erst mal einige bis etliche Minuten, bis er mehr oder weniger wirklich im " Idle " - Modus ist.
( Je nach dem, wie weit ich den Prozessor drossele … dauert es länger, bis Anwendungen dann agil laufen. )
Wenn Deine Beobachtungen im " Taskman " dann Deine Beschreibungen widergeben, wäre dazu schon das Meiste gesagt.
Probiere mal einfach aus, solange zu warten, bis die Leerlaufbelastung CPU / Ram von alleine den niedrigsten Wert erreichen und alle aktuellen Updates installiert sind.
Dann sollte der Rechner " warmgelaufen " sein.
Wie meine Vorredner schon sagten,
ist der Celeron schon mal ein großer Faktor für die Dauer der Abarbeitung. 2 GiB Ram wären unter " Vista " auch ( zu ) wenig. ( Win7 ist etwas sparsamer )
Fazit: es werden zu Beginn gleich mehr Daten auf den " Virtuellen Speicher " ausgelagert. ( also auf reservierten Speicherplatz der HDD )
Das beeinträchtigt natürlich auch Systemleistung und Datentransfer zur HDD, wenn weitere Anwendungen gestartet werden sollen.
( Wie eine gesperrte Spur auf einer Straße )