Hallo,
da ich nicht weiß, ob bzw. wo im Computerforum ich meine Frage einstellen könnte, versuche ich es einfach hier.
Unser Sohnemann bekommt immer mehr Interesse/Spaß am PC. Wir möchten daher gemeinsam mit ihm etwas am PC erarbeiten.
Wer kann mir Lernspiele für den PC empfehlen (Vorschulalter)? Habe keine konkrete Vorstellung bezüglich des Themas, es sollen aber eben keine jump-and-run-games o.ä. sein, es soll was dabei rauskommen und nicht nur der Stillbeschäftigung dienen oder ihm Dank Mord und Totschlag (Playmobil Ritterspiel) Albträume bringen.
Haben schon gegoogelt, waren danach aber eher ratlos - da es ja jede Menge Programme gibt, wir aber nicht unbedingt ersehen konnten, welche davon auch etwas taugen. Denn nur weil da Peter Lu… oder der Hase F… oder ein oranges Nagetier drauf sind, heißt das ja nicht unbedingt etwas, oder?
Freue mich auf Eure Antworten.
Denise
Huhu
Also ich finde die Löwenzahn Cds ganz nett, gibts ja mittlerweile zu vielen Themen. Die sind ganz niedlich gemacht und bieten viele Möglichkeiten zum spielen, basteln und experimentieren.
Außerdem mag ich die Sendung mit der Maus Cds 
Für die gilt ähnliches wie oben.
Gruß
diemaus
Der Artikel eins höher war für dich gedacht (habe wohl was falsch gemacht), deshalb hier nochmal:
Hallo Denise,
ich kann dir generell die Spiele von Almuth Bartl, die als Lehrerin gearbeitet hat und einige gute Bücher über das Lernen geschrieben hat, empfehlen.
Jene für die Vorschulzeit (habe dir mal nen link gesucht) kenne ich zwar nicht, sondern nur die für die Klassen 1 - 4, die alle gleichförmig aufgebaut sind.
http://aktion.kids-software.de/aktion…
Die Spiele starten direkt von der CD, also keine Installation nötig. Die Kinder können zwischen vielen verschiedenen Abenteuern wählen. Man kann 3 verschiedene Schwierigkeitsstufen einstellen, so dass die Spiele über längere Zeit eine Herausforderung sind. Und die Spiele sind erfreulicherweise recht günstig.
Unser Sohn hat früher gern darauf zugegriffen.
LG, sine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Denise,
ich hatte immer gute Erfahrungen mit den „Reader Rabbit“ Spielen von der Learning Company. Sie funktionieren und die Kinder haben Spaß, lernen was und es gibt keinerlei Ballerei. Im Vorschulalter kommen die Kinder relativ schnell mit Englisch klar.
Cheers, Felix
Hi
Schaut euch mal das hier an http://de.wikipedia.org/wiki/Addy damit hat meine Freundin Ihre Tochter gut versorgt und spielerisch den PC und das Lernen beigebracht 
Ach ja: das Spiel ist nach dem Motto gebaut: schaffst Du eines und bist gut bekommst Du eine ExtraLevel mit nem Spiel mehr 
So war es zumindest vor ca. 4-6 Jahren
Viel Glück !
Blue & Anhang *g
Hallo,
Also ich finde die Löwenzahn Cds ganz nett, gibts ja
mittlerweile zu vielen Themen. Die sind ganz niedlich gemacht
und bieten viele Möglichkeiten zum spielen, basteln und
experimentieren.
Da schließe ich mich an,
ausserdem finde ich die Petterson & Findus-CDs auch sehr gelungen.
VG,
Birgit
huhu sine,
du kannst deinen artikel noch löschen, so lange keine antworten darauf gekommen sind. gehe dazu auf deinen artikel, und scrolle so weit runter bis rechts in der tabelle „artikel löschen“ steht.
lg, Dany
Link läßt sich nicht öffnen!
Hallo Sine,
beim Versuch, den link zu öffnen kommt „forbidden error“.
Kannst Du mir den link ggf. nochmal aufschreiben?
Danke,
Denise
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank! owT
Denise