mein Sohn ( knapp 11) interessiert sich momentan verstärkt für Computer und würde gerne Spiele darauf spielen.
Ich hab mich im Net mal auf die Suche gemacht, aber irgendwie nichts gescheites gefunden.
Ich bin auf der Suche nach einem Lernspiel, das aber eher auf Adventure ausgelegt ist. Also nicht unbedingt reine Strategiespiele oder Rätsel. Vielleicht eines mit mehreren Leveln.
Kann mir jemand vielleicht ein oder mehrere Spiele empfehlen? Ich möchte seine Neugierde schon fördern, da auch in der Schule das Thema immer mehr zum Thema wird.
danke und lG Papillon
ps. ich möchte ihn nicht vor dem Pc parken, das sollte also nicht zum Thema einer diskudssion gemacht werden.
Guten Morgen,
Ein sehr schönes Spiel ist zum Beispiel „Eine Stadt spielt verrückt“. Dabei handelt es sich um ein Wissens-Adventure in Zusammenarbeit mit der TV-Sendung Welt der Wunder. Die Kinder werden mit vielen Infos versorgt und müssen Rätsel knacken, um die Stadt wieder zum normalenm Alltags-Betrieb zurückführen zu können. Die meisten Abteilungen für PC-Spiele sind eigentlich recht gut sortiert und ich orientiere mich meist direkt vor Ort.
Liebe Grüße, Conny
schau mal bei Ebay da gibt es günstige Lernspiele:o) z.b.Projekt Master oder Nussknacker…oder Toggo Spielbox sind sehr interessant(nicht nur für Kidds)und beinhalten,Spannung,Spiel…und (Schokolade,nein)Lehrreichtum.