Hallo Ihr netten Leutchen, ich will mich in der IT-Branche selbstständig machen und bin auf der Suche nach vernünftigen PC-Lieferanten, Zubehör etc. Wer kann mir Firmen nennen, oder wo ich eine Auflistung finden kann? Bin über jeden Hinweis dankbar.
Hallo Wolfgang,
wir kaufen seit Jahren bei der COS AG (www.cosag.de) in Linden ein. Großes Sortiment an Hard- und Software, vernünftiger Service, jährlich Hausmessen. Die haben als PC-Hausmarke TOPEDO (www.topedo.de). Dort kann man PCs von der Stange oder auch BTO-Konfigurationen ordern. Auch ein guter Service bei TOPEDO. Hatte bisher noch keine größeren Probleme mit beiden.
Gruß, Heiko
PS: Der Artikel ist nur aus unserer Erfahrung und keine Werbung für o.g. Unternehmen, nur eine Empfehlung.
Hi!
Als ich noch in der Computerbranche tätig war *gottseidankistdasvorbei*, hab ich überwiegend bei IngramMicro und Techdata eingekauft. Das sind Vollsortimenter.
Hmmm, von den kleineren Distributoren ist mir noch SteinEDV und Wippermann in positiver Erinnerung… die meisten gibt’s naturgemäß schon nicht mehr.
Zubehör: softcarrier, Lindy
Spiele: Joysoft
Ich weiß ja nicht, was für einen Umsatz du anstrebst, es macht aber wenig Sinn seine anfangs geringen Einkäufe noch allzu sehr verteilen zu wollen, sonst verschlechtern sich die Konditionen und man zahlt mehr Versand als alles wert ist.
Eventuell einer Einkaufsgenossenschaft (z.B. PC-Spezialist oder Akcent) beitreten, sonst kann man bei geringen Umsätzen auch gleich bei den üblichen Onlinehändlern kaufen.
Viel Erfolg!
Rainer
PS
Der Beitrag spiegelt nur meine Erfahrung von vor ca. 4 Jahren wider und ist keine Empfehlung für o.g. Firmen.
Hi Wolfgang
Hallo Ihr netten Leutchen, ich will mich in der IT-Branche
selbstständig machen und bin auf der Suche nach vernünftigen
PC-Lieferanten, Zubehör etc. Wer kann mir Firmen nennen, oder
wo ich eine Auflistung finden kann? Bin über jeden Hinweis
dankbar.
So eine ähnliche Frage gab’s schon mal hier.
Vllt sind die Antworten auch hilfreich für dich
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Gruss
ExNicki