PC ließt spiel nicht

Servus ich habe ein Problem! Ich habe beim Media Markt für meine Kleine Cousine ein PC Spiel gekauft für ihren PC ( Zoo Tycoon Compelte Collection ) das Spiel ist ausgelegt für Win98, ME und 2000. Ihr PC hat XP und wenn ich die CD einlege wird es nur laut und wir nicht gelesen. Wenn ich auf den Arbeitsplatz gehe dann hängt der sich auf >>> STRG + Alt + Entf dann läuft alles wieder aber die CD nicht!

Was könnte das Problem sein und wie kann ich das Beheben!

Bitte um eure hilfe

PS: Einge alte Spiel von mir gehen auch nicht! :-S

Gruß
Markus

Hallo,

Servus ich habe ein Problem! Ich habe beim Media Markt für
meine Kleine Cousine ein PC Spiel gekauft für ihren PC ( Zoo
Tycoon Compelte Collection ) das Spiel ist ausgelegt für
Win98, ME und 2000. Ihr PC hat XP und wenn ich die CD einlege
wird es nur laut und wir nicht gelesen. Wenn ich auf den
Arbeitsplatz gehe dann hängt der sich auf >>> STRG + Alt +
Entf dann läuft alles wieder aber die CD nicht!

das hört sich danach an, als ob das CD/DVD-Laufwerk die CD nicht richtig erkennt, bzw. lesen kann.

Einfach mal versuchen, ob die CD in einem anderen Rechner gelesen wird. Wenn nein, das Spiel umtauschen.

Grüße

Hallo
Das kann viele Ursachen haben.
Zunächst einmal die Frage, ob das Laufwerk sehr alt ist, oder neu.
Ist es alt, klar KANN es defekt sein.
Ist es neuer könnte es sein das die CDs einen Kopierschutz haben, den das Laufwerk nicht lesen kann. Habe da auch jüngst einen Fall mit Sims 3, der auf einigen Laufwerken nicht lesbar ist. Ich selbst hatte das Problem seinerzeit mit Silent Hunter 4.
In beiden Fällen half nur der Kauf eines zweiten DVD-Laufwerks.

Laut Support (damals bei meinem Fall) sollte auch ein aktueller CD-Laufwerks-Treiber helfen. Aber dazu müsste man genau wissen, was das für ein Laufwerk ist. Geholfen hat es in meinem Fall aber auch nicht.

Versuch doch mal den Support zu informieren (Vorzugsweise vielleicht bei einem Spiel von Ubisoft, denn die haben einen tollen Kundenservice - jedenfalls bei mir). Sie können dir da vielleicht schon helfen.

Was natürlich auch sein kann, das du irgendwelche „Böse Software“ drauf hast, die den Betrieb stören. Das war bei mir damals mit „Colin McRea Rally 4.0“ so. Das hat die CD erst erkannt, nachdem ich Nero Burning Suite vom PC deinstalliert habe. Andere „Böse Software“ wären dann noch so was wie „Deamon Tools“ oder „Alcohol 100%“ und solche Kopiersoftware oder Virtuelle-Laufwerks-Software, die dafür gemacht wurden hauptsächlich Raubkopien zum laufen zu bringen oder herzustellen. Egal, ob man dies wirklich tut oder die Software einfach für legale Sachen nutzt.
Sie installieren wohl einen Treiber, der dann das Laufwerk „für sie beansprucht“ oder so. Ich habs selber nicht verstanden. Soll jedenfalls bei „Drag&Drop-Brennprogrammen“ vorherrschend sein (also da wo man Datein per Drag&Drop aufs Laufwerk ziehen und brennen kann).

Sicher gibts noch andere Gründe, aber dies sind vermutlich die am meisten vorkommenden.

Ich hoffe das konnte helfen

Gruß
Andreas

Hallo!

das Spiel ist ausgelegt für Win98, ME und 2000. Ihr PC hat XP und wenn ich die CD einlege wird es nur laut und wir nicht gelesen.

Die Antwort liegt in der Frage.
Gruß Frank