Der Inhalt wird mir nicht angezeigt bzw. die Diskette wird als „nicht formatiert“ gelesen.
Kennt jemand von Euch vielleicht irgendeinen Trick, wie ich auf die Daten meiner Diskette wieder zugreifen könnte bzw. ist das überhaupt noch möglich?
danke
Der Inhalt wird mir nicht angezeigt bzw. die Diskette wird als
„nicht formatiert“ gelesen.
Im besten Fall ist die Diskette hinüber und die Daten verloren. Recovery-Tools wie der alte Norton Disk Doctor für DOS helfen bei Disketten in den seltensten Fällen. Meist sind die Daten danach zwar lesbar, aber korrupt.
Kennt jemand von Euch vielleicht irgendeinen Trick, wie ich
auf die Daten meiner Diskette wieder zugreifen könnte bzw. ist
das überhaupt noch möglich?
Kauf dir einen zeitgemäßen Speicher wie einen USB-Stick, so unzuverlässig wie die alten Magnetspeicher sind, wirst Du den Disketten nicht nachtrauern.
google mal nach „unstoppable copier“. Das ist ein sehr hartnäckiges Tool, das nicht so schnell aufgibt.
Für Windows gibts da noch „SH-Copystar“, bzw. für DOS „VGACOPY“. Damit kannst du eine frische Diskettenkopie erzeugen, die (mit etwas Glück) wieder lesbar ist.
Hi,
wenn du andere Rechner in der Nähe hast, dann probier es mal mit denen. 3.5" ist der letzte Dreck und es hängt stark vom Laufwerk ab ob eine Disk gelesen wird oder auch nicht. Bei den Preisen von den Laufwerken auch kein Wunder. Ansonsten - wie schon erwähnt - nimm eine USB Stick in Zukunft.
gruss
quaser
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]