? PC liest keine DVD-Roms mehr ?

Habe 64bit Windows 7. Treiber aktualisiert. Dieses Checkdingens von Microsoft für das Laufwerk zeigt nichts an, CD-Roms werden gelesen, DVDs nicht. Woran kanns liegen?

Hatte dieses Problem auch. nach vielen Versuchen z.B. Firmware updaten, blieb mir nichts anderes übrig als einen neuen DVD Player zu kaufen. das war das Einzige, wa mir geholfen hat.

Habe 64bit Windows 7. Treiber aktualisiert. Dieses
Checkdingens von Microsoft für das Laufwerk zeigt nichts an,
CD-Roms werden gelesen, DVDs nicht. Woran kanns liegen?

Was ist Checkdingens?

Hi!
Ich habe auch windows 7 mit 64 bit. Da gibt es machmal Kompatibilitätsprobleme. Zeigt der PC das Laufwerk überhaupt nicht mehr an? Aber spielt noch CDs ab und keine DVDs mehr? Ich bin kein großer Experte auf diesem Gebiet, aber ich hatte ein ähnliches Problem und habe einfach versucht, den Treiber neu zu installieren. Du kannst auch online für Dein Laufwerk bzw. für Deinen Treiber nachschauen, manchmal gibt es tech-threads in diversen Foren, da erfährt man alles. Besonders über Probleme mit Windows 7. Ansonsten installiere einfach nochmal den alten Treiber, wenn eine Neuinstallation des neuen Treibers nicht funktioniert.

MFG

A. Plein

Hallo lustig 87: kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da mit Win7 64bit keine Erfahrung.
Viele Grüße Naxburg