PC-Link-Software

Morgen,

ich hätt ein kleines Problem. Auf meinem alten Notebook (ohne CD-Rom) soll ein neues Betriebssystem rauf. Nun möchte ich mit einem Link-Kabel die beiden Druckerports verbinden und mit dem CD-Rom meines PC ein Betriebssystem (Win 3.1 oder Win95) installieren.

So nun habe ich die Frage. WIE GEHT DAS GENAU (Anleitung!)? Das PC-Linkprogramm muss ja auf beiden Rechnern laufen, also bei meinem Notebook DOS-16bit (denn ich will ein Format c: machen) und auf dem anderen Rechner WIN98 oder XP (egal???). Welche Kombination ist da am besten?
So allgemein fallen mir da Fast Lynx 2.0 , der Total Commander 6, und Volkov Commander ein.
Das Laplink 5 (DOS oder Pro oder 2000) gibts ja auch noch.

Es sollte halt wenn möglich eine Freewarelösung und einfach zu bedienen sein.

Grüße
MICHAEL

Ziemlich verzwickte Lage. Also wenn du auf deinem alten Notebook nur DOS drauf hast, dann empfehle ich dir den alten Norton Commander (NC). Den packst du auf beide Rechner drauf. Dann verbindest du deine Computer, aber wenn du es über den LPT-Port machen willst, dann wirst du wohl noch ein Nullmodem brauchen. Kostet 10€ oder weniger. Das muss an dein Druckerkabel angeschlossen werden, und dann wird das Kabel mit dem Notebook und dem Rechner angeschlossen. Das müsste funktionieren, zumindest lief es bei mir mal.
So, und nun kannst du lustig wie du willst Daten im NC zwischen den beiden Geräten freigeben. Es könnte aber sein, dass du dein CD-ROM Laufwerk nich freigeben kannst im NC. Das wäre dann natürlich ein neues Problem.

Gruß
L10N