PC-Literatur

Hallo,
finde keine passenderes Brett für meine Frage:
Seit es PC Easy nicht mehr gibt, bin ich auf der Suche nach einer anderen verständlichen Computerzeitung. Bis jetzt habe ich einiges getestet, war aber nicht zufrieden.
Bitte nicht Computer-Bild! Aber wäre PC Welt eine Alternative? PC-Go hat zu wenig Information für meine Zwecke, betrifft meist nur WIN XP und ich bin noch bei Win ME.
Gruß und danke Aurikel

Wie wäre es mit c’t von Heise.

hi,

ja - auf diese anfrage hin c’t vorzuschlagen, traf mich auch sehr unerwartet :wink:

trotzdem lg, pit

Hallo,
mich traf es sogar so unerwartet, dass ich nichts mehr zu sagen hatte, denn ich weiß, dass das eine absolute Experten-Zeitung ist.
Ich hätte es gerne etwas schlichter, aber trotzdem effektiv und mit Lernerfolg, so dass ich vielleicht auch eines Tages die ct lesen kann. :smile:
Gruß Aurikel

hi,

ich finde, der griff zur "pc-welt"ist dann nicht der schlechteste.

pit

Hy,

Ich hätte es gerne etwas schlichter, aber trotzdem effektiv
und mit Lernerfolg, so dass ich vielleicht auch eines Tages
die ct lesen kann. :smile:

Auch wenns blöd klingt. Geh doch aber mal an einen Kiosk oder an den bahnhof und kauf Dir mal von jeder zeitschrift ein Exemplar. Die kannst Du dann vergleichen. Der Lesestil eines jeden ist immer anders und Unterschiedlich. Ich z.B. kann Zeitschriften nicht leiden, die vor Werbung nur so strotzen und Infos immer und immer wieder bringen sodas nix neues kommt. Die ct ist für mich (leider) in den letzten Jahren immer mehr zum Allerweltsblatt mutiert und ich schwenke auf die ix um. DIE ist aber leider oftmals zu technisch. Andere mit Magazinartigem Charakter (es gab mal vor einiger zeit die Conrad, auch aus dem heise verlag, leider eingestellt :frowning: ) sind mir dann meist zu untechnisch an vielen Stellen.
Fazit: Einfach ausprobieren.

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“