PC löscht Dateien erst nach dem erneuten anmelden

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich lösche eine Datei auf meinem Desktop und die Datei verschwindet dann nicht in den Papierkorb. Wenn ich mich dann abmelde oder den PC neustarte und mich erneut anmelde ist die Datei im Papierkorb.
Wo ist mein Problem?! Bin verzweifelt. Hoffe auf schnelle Hilfe!

Hallo JaniJPK,

hier ein Ausschnitt aus der Beschreibung eines recht nützlichen Programms:
http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

Immer wieder kommt es vor, dass Windows das Löschen bestimmter Dateien nicht zulässt, da diese entweder gerade in Gebrauch oder anderweitig zugriffsgeschützt sind.

Das kostenlose Tool Unlocker kann Ihnen helfen: Einfach die gewünschten Ordner/Dateien auswählen und »Unlock All« anklicken. Ohne Rücksicht auf Verluste killt die Freeware augenblicklich die entsprechenden Files.

Die Installation dieses nützlichen Helfers wird das Problem hoffentlich lösen. Sonst bitte noch mal melden.

Beste Grüsse,
Thomas

ein paar fragen hab ich noch …welches Betriebssystem? und kommt eine Meldung. wenn ja was ??

windows 7 professional

nein kommt keine

Bedauere da kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Aber wenn ich richtig verstanden habe funktioniert es schon einwandfrei (Datei wird nicht gelöscht sondern im Papierkorb), das Problem ist wohl, dass es während einer Session dort nicht sichtbar ist.

probier mal folgendes… in Gesicherten Modus starten.
( beim hochfahren F8 taste mehrmals drücken)
dann versuchen etwas normal zu löschen.

Funkt das ??

es geht wieder alles. danke :smile: