Pc loggt sich plötzlich nicht mehr ins private wla

Guten Tag,
mein Nootebook loggt sich plötzlich nicht mehr in mein privates wlan Netz ein. Die Nootebooks meiner Töchter loogen sich weiterhin problenlos ein. Mein Nootebook fängt, schon wenn der Router an ist, wie verrückt an zu arbeiten, obwohl ich mich noch gar nicht einloogen will. Nach dem Versuch des einloogens kommt die Eieruhr, der Bildschirm wird hellgrau und es tut sich nichts mehr.
Bitte kein Fachchinesisch.

Hallo,

leider stellen sich bei deinem Problem erstmal mehr neue Fragen als Lösungsvorschläge. Vielleicht kannst du folgendes nochmal etwas genauer erklären:

mein Nootebook loggt sich plötzlich nicht mehr in mein
privates wlan Netz ein. Die Nootebooks meiner Töchter loogen
sich weiterhin problenlos ein.

OK, verstanden. Funknetz geht also.

Mein Nootebook fängt, schon
wenn der Router an ist, wie verrückt an zu arbeiten, obwohl
ich mich noch gar nicht einloogen will.

Wenn du das Notebook hochfährst ist der Router aus? Dann läuft noch alles normal? Dann schaltest du erst den Router an und das NB spinnt rum? Benutz du für die Wlan-Konfiguration ein Programm vom Anbieter der Wlan-Karte oder ist alles direkt in Windows konfiguriert? Anbietersoftware ist meistens unten neben der Uhr erkenntbar und zeigt die Signalstärke oder sowas an.

Nach dem Versuch des
einloogens kommt die Eieruhr, der Bildschirm wird hellgrau und
es tut sich nichts mehr.

Du logst dich immer manuell ein? Oft geht das automatisch, sobald ein bekanntes Netzwerk gefunden wird.

Bitte kein Fachchinesisch.

Ich bemüh’ mich :smile:

Gruß

Michael

Hallo Michael,
ich logge mich manuell ein, der Router ist an wenn ich mich einloggen will.
nunmehr ist es so, wenn der Router an ist und ich mich über den den windows browser einloggen will passiert nichts mehr, dh. das ich sehe das der Prozessor arbeitet, aber es tut sich nichts auf dem Destop. Ich kann dann auch nicht mehr das Notebook über den Start-Button `runterfahren; strg, alt, del geht auch nicht mehr. Nachdem ich den Artikel geschrieben hatte, konnrte ich aufeinmal eine Webseite aufrufen, beim wechsel auf eine andere Seite ging plötzlich wieder nichts mehr, das NB hat sich aufgehangen, der Rest, siehe oben.
Kann es am Dongel liegen? das NB ist ca. 5 Jahre alt.
Joachim

Hallo Joachim,

ich logge mich manuell ein, der Router ist an wenn ich mich
einloggen will.

Erklär mir mal wie du dich einlogst, in das Funknetzwerk oder benutzt du den Router als Modem fürs Internet, das ist mir immernoch nicht ganz klar.

nunmehr ist es so, wenn der Router an ist und ich mich über
den den windows browser einloggen will passiert nichts mehr,
dh. das ich sehe das der Prozessor arbeitet, aber es tut sich
nichts auf dem Destop. Ich kann dann auch nicht mehr das
Notebook über den Start-Button `runterfahren; strg, alt, del
geht auch nicht mehr. Nachdem ich den Artikel geschrieben
hatte, konnrte ich aufeinmal eine Webseite aufrufen, beim
wechsel auf eine andere Seite ging plötzlich wieder nichts
mehr, das NB hat sich aufgehangen, der Rest, siehe oben.

Ja, hast du noch einen anderen Browser (z.B. Firefox)? Es ist ja nicht wirklich klar, ob der Internet Explorer hängt oder das Problem beim Aufbau der Netzwerkverbindung schon losgeht.

Kann es am Dongel liegen? das NB ist ca. 5 Jahre alt.

Hast du das Dongel mal an einem der anderen Notebooks getestet, bzw. einen anderen an deinem? Es kann wirklich an vielem liegen vom einfachen Treiberproblem über einen hängenden Explorer bis hin zu einem Virus, das müssen wir stückchenweise eingrenzen.

Gruß Michael

Hallo Michael,
ich schalte den Router ein, gehe auf den windowa internet Button auf dem Destop. Habe keine anderen Browser. Einen anderen Dongel habe ich noch nicht ausprobiert, da ich keine habe. Bei den NB meiner Töchter sind die eingebaut. Schon wenn der Router kann ich noch nicht einmal in das System kommen, um z. B. die Konnektivität zu prüfen, Der Rechner nimmt einfach den Befehl, wenn ich den Start Button betätige nicht an. Ist der Router nicht an, kann ich das NB normal benutzen.
Werde jetzt erst einmal sehen, dass ich einen anderen dongel zum probieren bekomme.
Zunächst einmal vielen Dank für deine Mühe.
Joachim