PC/LP - Wartungsvertrag

Vor jahren hatte ich für meinen TV einen wartungsvertrag, mit jährlicher gebühr. Wenn dann etwas nicht funktionierte, kam ein techniker.

Gibt es so etwas auch für PC/LP-wartung, zu einer für privathaushalte erschwinglichen jahresgebühr?

Die Telekom bietet das an:

1 „Gefällt mir“

Ich würde neben den großen Anbietern auch bei einem lokalen PC-Service nach einem Wartungspaket fragen. Wichtig ist, vorher den Umfang festzulegen: Updates, Backup-Kontrolle, Virenscan, Drucker/Router-Hilfe und wie viele Vor-Ort-Stunden enthalten sind. Bei Fernwartung würde ich darauf achten, dass sie nur nach deiner Freigabe starten darf und du vorher persönliche Dateien/Banking-Fenster schließt. Sonst bezahlt man schnell eine Jahresgebühr und hat am Ende doch fast alles als Extra-Posten.

Telekom??? NEIN danke. War dort kunde, permanent falsche abrechnungen. Erst vor gericht recht bekommen.

Der Preis ist allerdings unschlagbar!

Von wegen, rechnest du zu der Telekom-gebühr die anwalts- und gerichtskosten hinzu, sieht das aber anders aus !!! Ganz zu schweigen vom zeitaufwand.

Der Preis von einem seriösen PC-Service dürfte sich dagegen in einer ganz anderen Liga bewegen. Da reden wir mal locker über Stundensätze von 150 € und höchstwahrscheinlich noch weitaus mehr. Wenn die wirklich gut sind, werden die sich mit Kleinvieh wie Dir überhaupt gar nicht erst abgeben…

Apropos: Media Markt bietet einen PC-Service an als Bring-In-Service.

www.mediamarkt.de/de/service/reparatur-wartung/pc-reparatur