Vor jahren hatte ich für meinen TV einen wartungsvertrag, mit jährlicher gebühr. Wenn dann etwas nicht funktionierte, kam ein techniker.
Gibt es so etwas auch für PC/LP-wartung, zu einer für privathaushalte erschwinglichen jahresgebühr?
Vor jahren hatte ich für meinen TV einen wartungsvertrag, mit jährlicher gebühr. Wenn dann etwas nicht funktionierte, kam ein techniker.
Gibt es so etwas auch für PC/LP-wartung, zu einer für privathaushalte erschwinglichen jahresgebühr?
Die Telekom bietet das an:
Ich würde neben den großen Anbietern auch bei einem lokalen PC-Service nach einem Wartungspaket fragen. Wichtig ist, vorher den Umfang festzulegen: Updates, Backup-Kontrolle, Virenscan, Drucker/Router-Hilfe und wie viele Vor-Ort-Stunden enthalten sind. Bei Fernwartung würde ich darauf achten, dass sie nur nach deiner Freigabe starten darf und du vorher persönliche Dateien/Banking-Fenster schließt. Sonst bezahlt man schnell eine Jahresgebühr und hat am Ende doch fast alles als Extra-Posten.
Telekom??? NEIN danke. War dort kunde, permanent falsche abrechnungen. Erst vor gericht recht bekommen.
Der Preis ist allerdings unschlagbar!
Von wegen, rechnest du zu der Telekom-gebühr die anwalts- und gerichtskosten hinzu, sieht das aber anders aus !!! Ganz zu schweigen vom zeitaufwand.
Der Preis von einem seriösen PC-Service dürfte sich dagegen in einer ganz anderen Liga bewegen. Da reden wir mal locker über Stundensätze von 150 € und höchstwahrscheinlich noch weitaus mehr. Wenn die wirklich gut sind, werden die sich mit Kleinvieh wie Dir überhaupt gar nicht erst abgeben…
Apropos: Media Markt bietet einen PC-Service an als Bring-In-Service.