PC Macht komische Geräusche

Hallo, hab alles abgesucht aber weiß einfach nicht in welchen Thread das Thema von mir passt.
Sollte es hier falsch sein bitte verschieben nicht löschen und kurze E-Mail an mich.

Ich vermute es ist eine Einstellung im Bereich „graue Box da unten rechts“ :smiley:

Mein PC macht durchgehend komische Geräusche die ich im Headset höre.
ALso wenn z.B eine Seite im Internet aufgerufen wird oder ich mit der Maus scrolle quietscht es so ganz komisch. Nahezu bei allem ist das auch wenn ich ein Spiel spiele und z.B auf Laden klicke oder auf speichern verändert sich dieses leise Geräusch was mein PC von sich gibt.

Was für Angaben braucht ihr denn? Ich hab keine Ahnung was ich für ne Soundkarte hab aber denk mal das es eher an einer blöden Einstellung oder so liegt?
Kann mir da wer helfen?

wenn du Vista hast,dann guck mal unter Systemsteuerung/Sound/Aufnahme
wenn da Mikrophon als Gerät gewählt ist,einfach ändern auf Stereomixer

,das hat bei mir geholfen…

hallo,
das sind digitale hintergrundgeräusche. die bekommst du eigentlich nur mit einer neuen soundkarte weg. ursachen können verschiedenster art sein: schlechte verkabelung im pc, nicht genügend entstörte pc-komponenten usw. du kannst natürlich auch den wave- und masterregler soweit hochziehen, dass die hintergrundgeräusche dich nicht weiter stören. im headset stört sowas natürlich besonders schlimm.
mfg luedre

Hallochen,

gehe mal in Deine Soundsteuerung und ziehe sowohl bei Aufnahme als auch bei Wiedergabe alle nicht benötigten Quellen auf Null.

Wenn das nicht hilft - neue Treiber oder neue Soundkarte.

MfG

http://clicksgame.net/?action=click&user=Bebo schau mal hier