Pc macht Zicken ! Geht aus etc. !

Hallo !
Mein Kumpel sein Netzteil schmorte so vor ein paar tagen durch, da hatte der pc aber sowieso schon mucken gemacht etc., nur haben wir neues Netzteil eingebaut alles. dann haben wir den Pc gestartet, alles ok, in Windows, so nach 30 sek, blieb er hängen. danach wollten wir ihn wieder hoch fahren, nachdem wir ihn ausgeschaltet haben, er läuft zwar an, aber der Bildschrim geht nicht. Wenn es denn abaer mal klappt, das der Bildschirm wieder mit angeht, dann hängt er wieder in Windows, und kurze zeit nach dem hängennach , vielleicht 10-30 sec. geht er aufeinmal aus, sofort tot, also aus.

Was kann das sein ???
Das Netzteil ist auch Pentium IV tauglich, kann es daran liegen, weil auch noch ein komischer Stecker dran ist, der üblicherweise nicht mit dran, der ist mir zumindestens an den normalen Netztilen nicht bekannt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

MFG Martin

Hi Martin,

ich denke mal das Netzteil wird nur nach ATX12V konform sein, deshalb liefert der „komische“ Stecker liefert zusätzliche 12V (wenn’s ein 4poliger „Würfel“ ist) oder 3,3V und 5V wenn’s ein länglicher 6poliger (ähnlich den alten AT-Steckern) ist.
Ich würde mal auf ein anderes (Über)Strom-Problem tippen.
Klemmt doch mal alles ab und dann wieder nacheinander alles wieder dran.
Zuerst nur Motherboard mit Grafikkarte (möglichst mit einer einfachen ISA oder PCI Marke „für-fünf-Mark-an-jeder-Straßenecke-zu-kaufen“, dann Floppy, dann Festplatten …
Ich denke mal da zieht nur jemand zuviel Strom (sonst wäre das alte Netzteil wohl kaum „durchgeschmort“).

CU (M)ike