Meine PC stürtzt leider immer wieder ab, besonders dann wenn
auf im gezockt wird z.B. Unreal, Tomp Raider oder Sudden Strike bzw. alle grafikintensiven Spiele laufen nicht so wie sie sollen.
Ich danke das mein System doch reicht:
PII 300
64RAM
WIN98B
Diamond Viper V330
3DFX Voodoo
upgedate ist alles.
Danke für die Hilfe
Damian
Was hast Du denn für ein Board? Ich habe schon des öfteren gehört, dass 3dfx Karten Probleme machen, weil sie ziemlich viel Strom brauchen. Ein Bekannter von mir hatte zumindest ziemlich Probleme mit einer Voodoo2 Karte.
Auf der anderen Seite könnte es auch mit Wärmeproblemen im Rechner zusammenhänge. Was hast Du für ein Gehäuse? Hardware (CD-ROM, Festplatten …)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hmmm, schierig, schwierig, tu halt mal die voodoo raus und kuck ob er immernoch sifft.
Oder tausche mal mit jemand dein ram aus!
kann sein dass er bei dir sifft, und bei jemand anders wunderbar funzt, hatten kumpels von mir auch schon das problem…!?
Hi Damian,
hast du mal das DirectX-Diagnoseprogramm aufgerufen und dort die Grafiktests gemacht?
Wenn da keine Fehler gefunden werden, und du auch durch den vorangegangenen Tip mit dem Herausnehmen der Voodoo keine Erfolge hast, versuch auch mal ohne Soundkarte, insb. wenn es eine ISA-Karte ist, zu spielen.
Wie alt ist eigentlich deine Windows-Installation?
Hast du deine alten Treiber vor der Installation der neuen sorgfältig entfernt?
Welche DirectX-Version hast du?
Vorsicht mit zu neuen Versionen bei den genannten Spielen; einige vertragen sich nur mit älteren DX-Versionen!
Wenn es mit DX6 noch lief und deine Probleme erst nach Installation der 7er Version auftraten, mußt du den schwierigen Weg des Wiederaufspielens einer älteren DX-Version gehen. ;-(
Ok,
mehr fällt mir momentan leider nicht ein
Krischan