hallo
meinen laptop sollen mehrere familienmitgieder nutzen können
ohne das die in dateien der anderen mitglieder herumstöbern oder
nachvollziehen können welch webseiten die besucht haben.
wie gehts?
vielen dank
hallo
ohne das die in dateien der anderen mitglieder herumstöbern oder
wie gehts?
vielen dank
Hi
ohne das die in dateien der anderen mitglieder herumstöbern
oder
von Amts wegen kann kein Benutzer in die Dokumente des anderen schauen, nicht mal ein Administrator (aber der kann sich Zugang verschaffen, in dem er die Rechte übernimmt)
Wenn du also mehrere Benutzer anlegst( als Benutzer und nicht mit Adminrechten), wird jeder seine eigenen Dokumente haben und in die andere nicht reinschauen können.
Da Cookies usw auch unter Dokumente abgelegt werden (je nach Browser gibt es allerdings Ausnahmen) sind die auch sicher. Bei den gespeicherten Webseiten bin ich mir nicht so sicher: besser ist es, den Browser so einzurichten, dass er beim Schliessen die History löscht.
Gruss
ExNicki
hallo,
hier ein step-by-step guide von microsoft, wie man mehrere benutzer anlegen kann.
http://support.microsoft.com/kb/953088/de
wie schon im anderen kommentar erwähnt sollten die benutzer keine adminrechte haben, da es sonst möglich wäre (wissen vorausgesetzt) in die daten der anderen benutzer zu schauen.
aber! wenn ich physischen zugriff auf einen laptop habe und über das nötige wissen verfüge, dann kannst du mit dem windows-benutzername-passwort-‚sicherheitsfeature‘ brausen gehn. musst du entscheiden inwieweit die jeweiligen anwender dazu in der lage sind.