PC meldet sich sofort wieder ab nach Anmeldung

Also seit heute hab ich ein komisches Problem, an meinem Laptop.
Wenn ich ihn mit XP starte, komm ich bis zum Anmeldebildschirm, aber egal welches Konto ich anklicke, ich werde sofort wieder abgemeldet und bin wieder am Anmeldebildschirm…

Vorher kam ich nur nicht in das Konto meiner Mutter rein (Nur Hintergrund wurde geladen), mein Account ging noch. Aber nach einem Neustart habe ich nochmal auf das Konto meiner Mutter zugegriffen, um zu schaun ob es geht, aber dann kam nur eine Virusmeldung und nach einem weiteren Neustart kam ich bei beiden Accounts nicht mehr rein.
Ich wollte mit der Recovery CD von XP dann noch was retten, aber der verlangt ein Admin-Passwort. Ich kann mich nicht erinnern, so etwas zu haben.

Auf Vista (befindet sich auch auf meinem Laptop) kann ich normal zugreifen…aber von dort aus kann ich leider keien Wiederherstellung machen.

Als ich noch auf den Account meiner Mutter zugreifen konnte, hab ich im Taskmanger dann folgendes gesucht: /WINDOWS/system32/rstrui.exe
Aber die konnte er nicht finden, unter Vista allerdings kann er die Datei finden…wollte sie dann von Vista in den Ordner bei WinXP kopieren, aber ging nicht…

Ich bin verzweifelt…

Hallo!

aber der verlangt ein Admin-Passwort. Ich kann mich nicht erinnern, so etwas zu haben.

Wenn du kein Passwort vergeben hast, dann lass es einfach weg und versuch es ohne Passwort.
Kommst du in den abgesicherten Modus?
Gruß Frank

Wenn ich kein Passwort eingebe, dann passiert nix und wenn ich das Passwort von meinem Account (mit Adminrechten) eingebe, kommt, dass es das falsche Passwort ist.

Als ich im abgesicherten Modus gestartet habe, kam ein Konto mit „Administrator“, aber da ist genau das selbe, wenn ich drauf klicke, läd es normal und dann sofort drauf kommt die Abmeldung (braucht aber kein Passwort)…

Komm also gar nicht rein…

Hallo!
Da du geschrieben hast, das du eine Virenmeldung bekommen hast, überprüfe mal dein System auf Viren, mit dem Rescue System. Das bekommst du hier:http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_resc… das Programm lädst du dir runter, legst eine CD (Rohling) bereit, Doppelklick (Kein Drag & Drop), brennen und von CD booten.
Gruß Frank

Danke Qualle, werde ich sofort ausprobiern

Danke Qualle, werde ich sofort ausprobiern

Ok ich hab die CD als Daten CD gebrannt, war das falsch?
Ich und CDs brennen *lach*
Jedenfalls passiert nix, wenn ich die einlege…

hey,

ja im Brennprogi gibts eine Option für Bootdisks, wenn du die nicht verwendest, sind keine Bootdaten auf der CD und dementsprechend benötigst du dann ein Betriebssystem zum Auslesen, auf das du jedoch keinen Zugriff hast.

Einfacher wärs wohl, wenn du die Platte zu dem PC mit nimmst, wo du die CD brennnst und sie von da scannst. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass der PC auf Letztstand ist mit allen Sicherheitspatches und installiertem Antivirenprogramm.

Aber vorsicht bei Funden! Wenn Systemdateien infiziert sind, dann benötigst du ein spezielles Tool zum Entfernen des Schädlings, da die heutzutage verbreiteten Programme nur Virenfinder (Scanner) sind, die nichts anderes können, als infizierte Dateien zu löschen oder wegzukopieren (Quarantäne).

Eine Systemdatei zu löschen verursacht zumeisst nur, dass dein OS dann garnicht mehr funktioniert.

gl,
fred