Hallo,
ich bin grade unglaublich verwirrt.
Ich habe ein altes CD/DVD Laufwerk an meinen PC angeschlossen weil meins keine CD/DVDs beschreiben kann. Ich hab meinen Rechner hochgefahren und es war auch alles richtig angeschlossen aber das Laufwerk startete nicht. Außerdem werden meine Desktop Symbole nicht mehr angezeigt (obwohl sie noch im Ordner Desktop vorhanden sind) und ich kann auch keine Symbole auf den Desktop ziehen. Außerdem ist mein einer Lüfter beim booten nicht angesprungen und läuft auch immernoch nicht. Ich hab keine Ahnung wo da der Zusammenhang ist. Ich hab versucht das System zurückzusetzten aber das funktioniert auch nicht mehr.
Kann mir einer sagen was passiert ist und wie ich das wieder grade biegen kann?
Ich benutze übrigens Windows 7 und das Laufwerk ist von Sony.
hey,
Rechner hochgefahren und es war auch alles richtig
angeschlossen aber das Laufwerk startete nicht.
Das mag daran liegen, dass es sich um ein IDE-Laufwerk handelt, welches man als Master oder Slave jumpern muss. Wenn es alleine am IDE-Port hängt, dann sollte es auf Master gejumpert sein. Zusätzlich zu einer Festplatte als Slave oder cable select. Wobei cable select je nach Mainboard mal super funktioniert und mal garnicht.
Außerdem werden meine Desktop Symbole nicht mehr angezeigt (obwohl sie
noch im Ordner Desktop vorhanden sind) und ich kann auch keine
Symbole auf den Desktop ziehen.
Desktop rechts anklicken „Ansicht/Desktopsymbole anzeigen“ könnt hier helfen.
Außerdem ist mein einer Lüfter beim booten nicht angesprungen
Dann hast ev. beim Einbau des Laufwerks unbeabsichtigt das Stromkabel abgezogen.
lg,
fred
hahaha und ich hatte mich schon gewundert wieso das kabel plötzlich länger geworden ist xD
vielen dank
1 „Gefällt mir“