Pc mit dem Fernseher verbinden

Habe eine Fischer Anlage und will diese mit dem Fernseher per Kabel,mit den Steckern der Kopfhörer am Fernseher Verbinden.klappt nicht.kommt kein Ton aus den boxen.hat jemand einen Tipp für mich ? Danke vorab
Mfg

Mein Tipp: Deine Anfrage präzisieren: WAS hast du denn WO angeschlossen? Und hast du an der Anlage auch auf den entsprechenden Eingang umgeschaltet?
Gruß
Tigger

1 Like

Hallo Josef,

und wo und was hat da ein PC verloren?

Gruß
Fronk

1 Like

Ich verstehe deine Frage nicht.wo steht da PC?

Nicht mal die Überschrift gelesen?

1 Like

Hallo tigger.meine anlage hat hinten nur Eingänge für diese rot weiss ung gelbe Stecker ich habe einmal weiss und rot in phono Input des resivers gesteckt und an den Fernseher angeschossen,der dazu 6 Eingänge hat die Kabel zu den boxen ,steckken in Stickers links und rechts.mehr kann man nicht machen.ob was in Einstellungen gemacht werden muss am Fernseher,wess ich nicht.mfg

Nein, er hat sie nur geschrieben. :joy:

1 Like

…und ich dachte noch… „schreib ich dazu dass PC in der Überschrift steht?“ ach nee er hat es ja selbst geschrieben…

falsch gedacht… also zum mitlesen:
„PC“ steht in der Überschrift die du selber geschrieben hast…

aber vergiss meinen Beitrag einfach… sorry, dass ich mich eingemischt habe…

1 Like

Hallo,
zwar sprachlich schwer verständlich, was du da so schreibst, aber der Eingang Phono ist nur für einen Plattenspieler, den kannst du vergessen.
Gruß
Tigger

Nimm einen der sechs anderen Eingänge. Z. B. denn für CD. Und verbinde ihn mit einem AUSgang des Fernsehers. Die gezeigten rot/weißen Buchsen sind sicherlich EINgänge.

Ich habe jetzt CD genommen sind aber 3 Kabel,wo kommt das dritte hin ? Am Fernseher geht das da sind 3 anschlüsse. Anbei noch Aufnahmen von der Anleitung.

Hallo,

wenn Du Dir die Beschriftung der Bildchen ansiehst, wird Dir vielleicht auffallen, dass alle auf „-In“ enden. Das steht in dem technischen Zusammenhang für „Eingang“.

Aus diesen Buchsen kommt also kein Ton raus, sondern Bild und Ton in das Gerät.

Grüße
Pierre

1 Like

Hi

laienhaft ausgedrückt habe ich das so verstanden, dass er den Ton des Fernsehers statt über Kopfhörer auf den Boxen der HiFi Anlage haben möchte.

Dazu möchte er, dass der Fernseher hier über das Kopfhörerkabel (?) seinen Ton am Receiver abgeben soll und dieser den Ton über die Boxen, die m.E. rechts im Bild mit den Kupfer(?)kabeln angeschlossen sind, wieder ausgeben soll.

So gesehen ist IN schon richtig - aber halt nicht am Fernseher sondern am Receiver - das habe ich mit meinem Fernseher und der HiFi Anlage auch so gemacht. Mein Receiver hat, wie der von Josef, logischerweise keinen gelben (Video) Eingang, so dass auch mein Verbindungskabel nur einen roten und weißen Stecker hat. Am Fernseher muss klarerweise ein OUT Ausgang genutzt werden, weil da ja der Ton rauskommen soll.

Die gelben Kabel (schwarze Kabel mit gelbem Stecker) sind m.W. zum Übertragen von Videosignalen (z.B. in einen Videorecorder).

Der Receiver kann aber nur Ton empfangen und weiterleiten, daher gibt es nur rote und weiße Buchsen - insofern meine ich, dass @Josef_M_ller schlicht das falsche Kabel verwendet und am Fernseher einen Eingang statt des Ausgangs nutzt.

Gruß h.

Wie dir hier jetzt schon mehrfach gesagt wurde, wird das so nichts, da du am Fernseher einen EINgang nutzt. Besorge dir ein Kabel, das auf einer Seite einen 3,5mm-Klinkenstecker und auf der anderen zwei Cinch-Stecker. Dann verbinde den KopfhörerAUSgang des Fernsehers mit einem EINgang deiner Stereoanlage (z.B. CD).
Viel Erfolg!
Tigger

versuch es mal damit

1 Like

Hallo vielen Dank für eure Antworten.habe jetzt kapiert,was ich falsch gemacht habe. Werde mir das Kabel besorgen und anschließen.dann klappt das.mfg

Soll die Fischer Anlage ein PC sein, oder meinst du einen Audio Video Receiver das mit dem TV Gerät verbunden werden soll.