PC mit Fernseher verbinden

Hallo Ihr Profi´s da draussen.
ich möchte meinen PC mit dem Fernseher verbinden. gibt es da besonderes zu beachten?

Danke für Eure Antworten

Hans

Da musst du schon ein wenig genauer werden… Beide haben Hdmi ?..

ich habe ein VGA - HDMI Kabel. Nur wenn ich auf den HDMI Eingang am Fernseher umschalte, tut sich nichts.

hi,

eigentlich nicht.
Passende Kabel, Adapter oder Konverter verwenden und es wird gehen.

Passend bedeutet nicht nur, es passt an den Anschluss.

Welcher Ausgang, welcher Eingang benutzt wird/ werden soll, wäre mindestens hilfreich. Noch besser wäre der Hersteller und der Typ beider Geräte.

grüße
lipi

Du könntest mal probieren die windowstaste+p zu drücken. Dann öffnet sich ein Fenster in dem du angeben kannst auf welchem Bildschirm das Bild angezeigt werden soll. Normalerweise sollte das Bild aber automatisch angezeigt werden.
Falls das nichts bringt würde ich mir mal die Anzeige-Einstellungen an deinem Pc anschauen. Auf win 7 und älter kommt du da über einen Rechtsklick auf den Desktop und Bildschirmauflösung hin bei neueren Betriebssytemen weiß ich es leider nicht.

hier mal ein Paar Daten: der PC ist ein HP desktop der Rechner hat:

• VGA ausgang (hab ich probiert, kommt nichts
  • DVI ausgang geht auch nicht
  • einen ?30Poligen Ausgang, mit einem Adapter auf 2 VGA Ausgänge (monitor geht Fernseher nicht)

Bei dem Fernseher handelt es sich um einen JVC schon etwas älter aber mit 3 HDMI Eingängen

Du kannst auch eine Karbelose verbindung aufbauen mit zum beispiel Chromecast

hi,

DVI mit Adapter auf HDMI sollte, bis auf den Ton, klappen.

Ist der DVI Ausgang denn auch am PC aktiviert?

VGA auf HDMI geht generell nicht, das müsste ein spezieller VGA oder ein spezieller HDMI sein, der dafür ausdrücklich ausgelegt wäre.
Dafür hätte man aber einen DVI genommen.

Kann dein TV, wenn etwas älter, mit der übertragenen Auflösung eventuell nix anfangen?

grüße
lipi