Pc mit tp-link verbinden

Mein PC ist per Kabel an den Speedport W 723 V Typ B (Telekom) angeschlossen. Nun habe ich auch einen TP-Link, weiß aber nicht, wie ich den (statt Kabel) anschließen soll.
Betriebssystem: Windows 8
Danke.

Hallo Klaus,
was für ein TP-Link Modell?
Ist es ein 2. Router?
Erfolgt die Datenübertragung über
Telefondose oder per Kabelanschluss?

Liebe/-r Experte/-in, Da würde ich doch zunächst mal den Verkäufer
Fragen der sollte es doch eigentlich wissen.
Ich selbst habe noch nie was von einem tp link gehört
Manchmal hilft auch Googln.
tp link anschließen

Hallo Klaus,
leider kann ich Dir nicht helfen, das entzieht sich meiner Kompetenz.Es tut mir aufrichtig leid nicht weiterhelfen zu können, aber alles weiß ich wohl doch nicht!!!
Mit freundlichen Grüßen

caro

Leider sind deine Angaben unzureichend. TP-Link ist erstmal nur ein Hardwarehersteller und sagt mir nicht, was genau du tun möchtest. Handelt es sich bei TP-Link um einen Router oder um einen WLAN-Adapter? Was genau soll gemacht werden? Möchtest du ein Funknetzwerk einrichten? Soll der Telekom-Router als Basisstation dienen, oder handelt es sich bei TP-Link um einen Router, der den Telekom-Router ersetzen soll?

Hallo Michi,
der TP Link ist ein WLAN USB Adapter. Er soll die vorhandene Kabelverbindung zwischen dem WLAN Router (Telekom Speedport)
und dem PC ersetzen. Diesen TP-Link stecke ich in den PC. Und dann ?
Gruß Klaus

Hallo blacklight,
der TP-Link ist ein WLAN USB Adapter. Dieser soll die Kabelverbindung zwischen dem Router (Telekom Speedport) und dem PC ersetzen. Der Router ist an die Telefondose angeschlossen.
Ich stecke diesen WLAN USB Adapter (TP-Link) also in den PC - und dann ?
Gruß Klaus

Moin,

bin im Moment dauernd untwerwegs, deshalb erst jetzt eine Antwort.
Leider ist bei mir Win8 nicht im Einsatz, deshalb könnte ich auch nur nach der Lösung für dich googeln, sorry!

Gruß
Georg

Hallo Klaus,
hast du die WLan-Verbindung des
Routers aktiviert und den passenden WPA2 Schlüssel bekommen bzw. angelegt?
Danach die Software des Sticks
(Win 8 tauglich ?) installieren und dann den Stick mit dem PC verbinden. Ich selbst habe kein Win 8, aber es müsste bei funktionierender Verbindung auf der rechten Leiste etwas zu sehen sein (evtl. Einstellungen, Netzwerk).
Gruß Michi

Belasse zunächst das Kabel am PC und am Router.

Rufe über den Internetbrowser die Konfigurationsoberfläche des Routers auf:

Eingabe in die Adressleiste: http://192.168.2.1

Es öffnet sich ein Seite, wo man sich mittels Passwort in den Router einloggen kann. Das Passwort ist normalerweise auf einem Aufkleber am Gerät zu finden.

In der Konfigurationsumgebung kann man verschiedene Dinge einstellen, unter anderem die Eigenschaften des Funknetzwerkes.

Gib dem Funknetzwerk einen eigenen Namen und stelle sicher, dass die WPA-Verschlüsselung aktiviert ist. Benutze als Kennwort für die Verschlüsselung ein Passwort, welches nicht in einem Wörterbuch steht und ausreichend lang ist - etwa 10 Zeichen und mindestens Buchstaben und Zahlen, am besten noch Sonderzeichen.

Wenn diese Einstellungen vorgenommen wurden, kann man sich ausloggen und das Netzwerkkabel entfernen.

Nun schließe den WLAN-Adpater an, installiere die Treiber und suche nach einem Funknetzwerk mit dem Namen, den du zuvor festgelegt hat. Verbinde dich mit dem Netzwerk und gib das Passwort für die Verschlüsselung ein.

Nun sollte die Verbindung stehen und nutzbar sein.

Besten Dank. Tolle Anleitung !! Ich hoffe ich kriege das hin.
Gruß Klaus