nach einem Fehlversuch habe ich meinen PC erfolgreich mit dem TV verbinden können, und zwar mit einem HDMI-Kabel.
Leider habe ich keinen Ton, ist aber sicher nur ne Sache der Einstellung am TV. Hat jemand vielleicht ne idiotensichere Anleitung?
Jetzt kommt das richtige Problem: Wenn ich das Kabel an den PC anschließe, verschwinden die ganzen Icons auf dem Desktop und die Leiste, wo Windows-Symbol, Uhrzeit und so angezeigt werden, so daß nur noch das leere Hintergrundbild zu sehen ist. Der PC ist dann nur noch über den TV zu bedienen, was sehr unkomfortabel ist, da Rechner und Fernseher 3 Meter auseinanderstehen. Wenn ich den Rechner wieder normal bedienen möchte, muß ich den Stecker ziehen. Ist das normal? Wenn ja, gibts da ne Art Ausschalter?
sorry, aber mit hdmi hab noch nie was gemacht. hab es über pinnacle pctv to go gemacht. ab nächster woche probier ich mal Samsung TV UE46ES8090 via HDMI Kabel mit Notebook Asus G75VW-T1040V zu verbinden. wenn ich was rausfinde schreib ich wieder.
Hallo Martin,
dein zweites Problem liegt an der Einstellung deiner Grafikeinstellungen.
Klicke auf dem Desktop die rechte Maustaste und wähle die Bildschirmauflösung (Windows 7 vorausgesetzt). Wenn du in diesem Fenster auf „Identifizieren“ klickst, siehst du auf deinem Monitor und auf deinem Fernseher ob es der primäre (1) oder der sekundäre (2) Bildschirm ist. Der primäre Bildschirm hat immer die Taskleiste. Diese Reihenfolge kannst du auch tauschen. Ich denke, das löst dein Problem.
Prinzipiell alles Einstellungssache. Das ist dann auch gleich der Haken. Je nach Treibersoftware, die spezifisch für deine Grafikkarte ist, hast du unterschiedliche Optionen und die Menüs sind entsprechend auch nicht notwendigerweise identisch.
Ich vermute, du erweiterst den Bildschirm, wobei mich wunder, dass der andere Bildschirm dabei abschaltet. Suche eine Option, die den Bildschirm spiegelt. Schlimmstenfalls stimmt dann die Auflösung nicht ganz, aber du solltest das normale Bild auf beiden gleichzeitig sehen. Möglich aber auch, dass deine Grafikkarte nicht mit zwei Bildschirmen gleichzeitg klarkommt. Da hilft im Zweifel nur Recherche und probieren.