PC mit Windows 11 Home Adminrechte weg

Ohne Adminrechte geht es nicht.

Moin,

die Aussage hilft nicht beim Helfen. Stell bitte einen Screenshot hier ein, der die Behauptung stützt.

Gruß
Ralf

Sorry, die Meldung zur Zugriffverweigerung kam von Rufus, als ich gparted auf den Stick installieren wollte.

Ich bedanke mich bei allen, die helfen wollten, aber das Problem konnte trotzdem nicht gelöst werden. Ungeachtet dessen, halte ich für Absurd, dass ich ein legal erworbenes Gerät mit legaler Software nicht nutzen kann.

(Vielleicht übertriebenes Beispiel, aber man stelle sich vor, das Autoschüssel bleibt im verschlossenen Wagen und man kann nicht einmal die Motorhaube öffnen, weil der Hersteller es aus Sicherheitgründen verbietet)

Mfg,

Joschi

Moin,

es sollte schon klar sein, dass für das Erstellen des Sticks ein zweiter Rechner gebraucht wird. Im Übrigen wäre vor dem Tun das Lesen anzuraten - niemand schützt den Rechner vor legalen Murksern.

Gruß
Ralf

also, mit Verlaub, seit wann ist eine Änderung des Benutzerkontotypen Murks? Zumal mit eigenen integrierten Boardmitteln erfolgt. Es müsste aber eine genauso einfache Möglichkeit geben, es wieder herzustellen.

Moin,

niemand hindert Dich daran, Dir selbst alle Rechte zu entziehen. Das trägt aber auch nicht zur Lösung des Problems bei, also such Dir jemanden, der den Stick erstellt.

Gruß
Ralf