PC mit Windows 7 bootet nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen mit meinem HP PC folgendes Problem:

ich schalte ihn ein, er reagiert auch, fährt allerdings nicht hoch, d.h. der Monitor bleibt schwarz.
Boooten von CD funktioniert auch nicht, er spielt sie zwar an aber der Monitor bleibt nach wie vor schwarz.
Ich hatte ihn vor diesem Problemn mal defragmentiert aber damit kann das doch nicht zu tun haben, oder?
Der HP ist ca. 3 Jahre alt und läuft unter Windows 7.
Kann mir jemand sagen, wie ich ihn wieder zum laufen kriege? :frowning:

Vielen Dank schonmal

Guten Tag,
erste Frage dazu: Was genau hast Du getan, bevor der PC nicht mehr hochfuhr?
Fehlerquelle: Stromversorgung. Gibt das netzteil den sogenannten Startstrom so hoch ab wie es Deine Hardware benötigt?
Grafikkarte Korrekt eingestekt?
Kabel Korrekt verbunden?
Festplatte müßte getestet werden nach Disk Fehlern , Sektoren Fehlern. Die Firmen der Plattenherstelle geben meist ein Tool frei mit dem man die jeweiligen Platten testen kann. Erst möglich wenn der PC wieder hochfährt.
Teste die Platte an einem anderen PC als Externe Platte und schau ob sie dort akzeptiert wird. Du kannst Sie dort als BootPlate nutzen( Das Bios des Pcs beachten) oder einfach nur als exteren USB-Platte anschließen. Auch dann kann man sie Testen ob sie fehlerhafte Sektorn hat. Ich denek Du hast damit ersteinmal genug Zu ttun um den Fehler zu finden. Sag was nicht geht vieleicht fällt mir dann noch was ein. Gruss Roselle2

Hallo Djinni,

ich schalte ihn ein, er reagiert auch, fährt allerdings nicht
hoch, d.h. der Monitor bleibt schwarz.

Kein schwarzweißer Text vom BIOS?

Boooten von CD funktioniert auch nicht, er spielt sie zwar an
aber der Monitor bleibt nach wie vor schwarz.

Monitor ist aber richtig angeschlossen (Wackelkontakt) und eingeschaltet?

Ich hatte ihn vor diesem Problemn mal defragmentiert aber
damit kann das doch nicht zu tun haben, oder?

Bevor defragmentiert wird, sollte immer sichergestellt sein, dass die Festplatte und das Dateisystem frei von Fehlern sind, sonst versaut man sich seine Dateien. Kostenlose Tools für Tests gibt es oft von den Festplattenherstellern auf deren Homepage als Download.

Der HP ist ca. 3 Jahre alt

Modell?

und läuft unter Windows 7.

32, oder 64 bit und mit Service Pack 1?

Kann mir jemand sagen, wie ich ihn wieder zum laufen kriege?

Wenn du gar nichts mehr siehst, musst du vermutlich deinen Computer aufschrauben und dann kreativ werden (Komponenten abklemmen/ausbauen, tauschen usw.) Einfacher ist es, du gehst zu einem Computerladen um die Ecke, oder wendest dich an deinen Hersteller:

-> http://www8.hp.com/de/de/support-drivers.html

Grüße Roman

Passiert denn was wenn er angeht?

Zeigt er dir generell nix mehr an ? Ist das Bios auch schwarz?

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen, leider hat alles nichts geholfen.
Bei der nächsten günstigen Gelegenheit kommt ein neuer :smile:

VG
Djinni