Hallo, vielleicht kann mich jemanden helfen. Mein Computer ist extrem langsam trotz 1 GB RAM(MCAffee vorhanden) das Problem kommt oft vor insbesonders bei der Eröffnung meine „Arbeitsplatz“… da muss man wirklich 4-10 minuten(!!) warten bis die dateien erscheinen… wenn ich versuche durch der Windows Explorer die schiebe scroller runter zu bringen, sturtz das ganze desktop bild und kommt langsam aber wieder… Ich bekomme oft bei verschiedenen Programme „Keine Ruckmeldung“. Internet geht schnell, dank DSL die auch gut funktioniert… es ist wahrscheinlich nur das Betriebsystem die verrückt spielt… Bin wirklich verschweifelt, habe sogar gedacht das ganze zu deinstallieren und wieder installieren, aber mein Angst ist, da ich sehr sehr viel Dateien und Programm am PC habe, und denke ich werde es nie wieder alles zusammen wieder kriegen… Habe ein externenr DVD gekauft mit der Gedanke ich brenne meine ganze Festplate 1:1… aber das ganze Nero funktionen sind so langsam, das ich nicht mehr weiss was ich tun soll…
Danke im voraus für eure Meldungen…
astarwalker
Hallo Astarwalker
- Welche Programme werden bei dir zum Systemstart geladen? Verwende zur Kontrolle den Starter von http://codestuff.tripod.com/ Damit kommst auch du zurecht.
- Welche dieser sogenannten Security-Software tummelt sich auf deinem PC, bzw hat sich dort schon mal getummelt.
- Befindet sich auf deinem PC eine C:\WINDOWS\system32\LogFiles\WMI\trace.log bzw. hast du schon mal BootVis laufen lassen.
- Hast du schon mal defragmentiert?
- Hast du schon mal dein System von http://www.hijackthis.de/ auswerten lassen?
Erst nach Beantwortung dieser Fragen können wir eine halbwegs vernünftige Antwort geben!!!
der hinterwäldler
Hallo Hinterwälder,
Danke sehr für ihre Antwort. Ich habe es getan was sie in ihre Nachricht empfohlen hat (codestuff und hijackthis) und es kamm das welche malwaren da waren…hab es gelöscht.
Es sind meine wissen her keine solche security software dabei… vielleicht nennen sie bitte welche bekannte namen als beispiel.
Bin nicht mehr sicher ob ich schon defragmentiert habe… denke aber schon…
Hab bootvis downloaded und werde der pc jetzt neustarten… mal schauen was kommt…
Über ihre weiter bemerkungen und tipps freue ich mich…
Vielen Danke im voraus,
Astarwalker
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Astarwalker
Hab bootvis downloaded und werde der pc jetzt neustarten… mal
schauen was kommt…
Nein bitte, bitte nicht da kommt mehr Müll raus als schon vorhanden. Es war nur eine Frage von mir!!!
Gibt es eine derartige LogDatei trace.log?
Welche Namen hat HiJackThis genannt?
Von der Securitysoftware insbesonders Norton bzw. Symantec oder andere Firewalls schon mal drauf gewesen oder ist vieleicht noch immer?
der Hinterwäldler
Hallo Hinterwäldler,
Danke dir, aber ich hatte es schon getan… der bootvis installiert… schade das ich nicht gewartet habe…
Der hijackthis datei ist:
http://www.hijackthis.de/logfiles/913f96db3b006642b0…
vielleicht mags du reingucken…
Ich hatte vor die Installation meine DSL der Zone Alarm, und Norton… beide sind jetzt raus (zumindstens von der deinstallation her) und McAffee Antivirus ist jetzt drauf… hatte auch ein Demo von Panda Platinum und Kaspersky. Der Grund für soviele Antiviren Programme war das ich jede einzelne einmal durchgeführt habe, weil ich hatte ein Virenangriff vor 4-5 Monate gehabt, und wollte sehen das es alles sauber bleibt.
Ich danke dir im voraus für deine Vorschläge,
LG
Astarwalker
Hallo Astarwalker
Hab bootvis downloaded und werde der pc jetzt neustarten… mal
schauen was kommt…Nein bitte, bitte nicht da kommt mehr Müll raus als schon
vorhanden. Es war nur eine Frage von mir!!!Gibt es eine derartige LogDatei trace.log?
Welche Namen hat HiJackThis genannt?
Von der Securitysoftware insbesonders Norton bzw. Symantec
oder andere Firewalls schon mal drauf gewesen oder ist
vieleicht noch immer?der Hinterwäldler
Hallo Astarwalker
Ich hab mir dein Logfile angesehen, das ist ja schon ein ganzer Zoo. Bitte nicht böse sein, aber das ist wirklich an dem. Das was mit böse markiert ist, dürfte die Spitze vom Eisberg sein. Da du DSL hast dürfte diese Videos „(Un)Sicheres Windows am Heim-PC“ und „Personal-Firewalls“ von http://ulm.ccc.de/ für dich kein Problem sein.
der hinterwäldler
Hallo hinterwäldler,
Danke ihnen für ihre Mühe, aber leider hab ich der Zeit und das Wissen nicht um diese riesen FIlm datei zu herunterladen und schauen in mein schon sooooo sehr langsam pc… Gibts vielleicht was einfaches?? momentan ist so das der DVD ROM wird nicht erkannt und ich bin gestresst nach stunden lang sitzen hier und versuchen alles was ich kann um einige massen in mein PC was zu erledigen… bin echt verzweifelt (ich hab am WE an grösse Veranstaltung und brauche natürlich dafür tonnenweise sachen am PC zu erledinge)
Ich hab schon welche dateien von alles was da als Böse gezeigt wurde teilweise gelöscht und es ändert nix… es ist imemr noch langsam… und der CD ROm wird nicht erkannt.
Vielleicht werde ich das ganze auf mein Laptop machen mussen…
Ok, vielen Dank für jegliche Hiilfe die sie mich noch anbieten können…
LG,
Astarwalker
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]