Liebe/-r Experte/-in,
seit einigen Tagen hat mein Hintergrundbild einen Rotstich und nach einiger Zeit verschwindet das Hintergrundbild ganz bzw. es erscheinen auf der ganzen Fläche senkrechte bunte Streifen. Wenn ich den Monitor dann ab und wieder anschalte habe ich für einige Zeit wieder das Hintergrundbild. Dann beginnt das ganze wieder von vorn. Sind die Probleme am vorhandenen Monitor zu beheben oder sollte ich ihn (nach ca. 5 Jahren) in die Tonne treten ?
Hallo Horst Zimmer leider ist in dem Fall etwas schief gelaufen habe vor Jahren mich mal eingetragen,daß ich in Bezug auf Kopiergeräte weiterhelfen kann aber von Monitoren habe ich leider keine Ahnung tut mir sehr leid kann leider hier nicht weiterhelfen trotzdem noch viel Erfolg bei der Suche nach einer Lösung viele Grüße Klaus Weitzmann
Hallo Horst,
wenn Du ein Fenster drüberlegst - sind die Streifen auch im Fenster oder beschränkt sich dieses Phänomän rein auf das Hintergrundbild?
Ich würde mal folgendes machen:
- Monitorkabel und Anschlüsse checken. Vielleicht ist da ein Wackler drauf
- Anderen Monitor testen ob dort das Selbe ist
Wenn 1 nix bringt und 2 das selbige Ergebnis liefert, dann liegt´s wohl an der Grafikkarte.
Gewißheit bekommst Du, wenn Du den Monitor mal an einem anderen Rechner ausprobierst.
Hoffe gehelft zu haben.
Viele Ostergrüße,
Mathias
Hallo,
nach 5 Jahren sollte der Bildschirm eigentlich schon noch in Ordnung sein. Tatsächlich kann ich Ihnen in diesem Fall keinen Rat geben. Ich würde den Bildschirm zum Händler bringen und fragen ob eine Reparatur billiger ist als ein Neuerwerb. Vielleicht stimmt aber auch nur was am Kabel nicht.
Schöne Grüße