PC-Monitor am Mac

Hallo,

ich moechte einen PC-Monitor (Highscreen MS 19 P, 19 Zoll Contrast Color Monitor; 0,26 mm Lochmaske, 30 - 95 KHz, max. Aufloesung 1600 X 1200 bei 75 KHz, TCO 99, Profi On-Screen Display) an meinen PPC 603e, OS 8.0, Gravis MT 240 anschliessen.

Die Infos des Dipschalters (AESP, Adapter Mac to VGA/SVGA) sind leider wenig ergiebig. Welcher Modus (5?/6?) ist zu waehlen? Sync on Green, MultiSync oder SeparateSync? BNC-VGA Kabel mit 3 oder 4 Steckern erforderlich? Besondere Software erforderlich?

Fragen ueber Fragen, und die Haendler sind ratlos. Wer weiss mehr? Bin fuer jede Antwort dankbar.

Gruss
Bruno Mach

Wieso BNC ? hat der Monitor nur einen BNC Anschluss ? Bei dem Adapter sollte eine Anleitung beiliegen (Rueckseite der Verpackung) zumindestens bei dem, das ich mir angeschafft hatte, gab es nur eine vorgesehene
Belegung fuer alles, das besser ist als SVGA.

MFG
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich moechte einen PC-Monitor (Highscreen
MS 19 P, 19 Zoll Contrast Color Monitor;
0,26 mm Lochmaske, 30 - 95 KHz, max.
Aufloesung 1600 X 1200 bei 75 KHz, TCO
99, Profi On-Screen Display) an meinen
PPC 603e, OS 8.0, Gravis MT 240
anschliessen.

ob dein Mac 1600 x 1200 überhaupt darstellen kann, ist fraglich. Schau ins Kontrollfeld Monitore und Ton und lass dir alle auflösungen anzeigen. Vorher den Adapter auf jeden Fall auf MultiSync stellen. mit den weiteren Schaltern musst du probieren.

wolfgang