Guten Tag liebe Monitor-Experten,
mit einer Installations-CD für neues W-Lan, sollte eine neue Software aufgespielt werden. Das Programm sagte sofort „die Bildschirmauflösung ist zu gering, soll sie neu eingestellt werden?“ Nachdem ich mit JA geantwortet habe ist der Bildschirm nun schwarz und es steht nur OUT OF RANGE drauf. Der PC lässt sich hochfahren, ich habe jedoch nicht die Möglichkeit an die Systemsteuerung zu kommen, der Monitor ist ja schwarz 
Gibt es eine Möglichkeit dieses Dilemma zu lösen?
Vielen Dank, Anne
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit dieses Dilemma zu lösen?
ja, den abgesicherten Modus.
Im abgesicherten Modus bleibt die Grafikkarte deaktiviert, Du bekommst ein Bild und kannst die Einstellung ändern.
Gruß Rainer
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit dieses Dilemma zu lösen?
ja, aber dazu müsste man wissen, welches Betriebssystem installiert ist…
Gruß
S.J.
falls windows das system ist beim hochfahren mehrmals hintereinander f8 drücken und dann im abgesicherten modus hochfahren.
dort die auflösung einstellen die der monitor sonst hatte.
dann neustarten und schauen ob wieder bild da ist.
ansonsten nochmal in den abgesicherten modus und im gerätemanager die grafikkarte deinstaliieren.
dann neustarten.
nachm hochfahren musst du dir dann einen neuen grafikkartentreiber runterladen bzw. einen von cd installieren und dann passt wieder alles
mfg
Matze