ich habe ein kochbuch auf den pc das heißt Rezeptbuch 2.2 und die küche ist ungefahr unter den pc ich braucht e eine lösung die nicht so teuer wie ein laptop oder notbook ist wo ich die rezepte aufrufen kan ohne sie auzudrucken . meine idea war das ich einen zweiten monitor anschließ und dan mit einer maus das. ( bedinne blos mein sohn möchte auch an pc gibt es vielleich eine lösung das zwei den glichen pc nutzen ohne das die arbeiten auf den pc voneinander abhängen.das ist ein zusatz und nicht so extrem wichtig)
Hallo,
ein abgesetzter Monitor ist für mein daführhalten keine gute Lösung. Je nach Entfernung könnte es mit der Kabellänge schwierig werden.
Ich würde dir für diesen Zweck ein Netbook empfehlen. Das sind abgespeckte Notebooks, die primär für das Surfen im Internet gedacht sind. Ein Beispiel für ein Netbook wäre der ASUS Eee PC. Kostet mit unter 300€ auch nicht mehr als ein LCD / Tastatur / Maus + entsprechende Kabelverlängerungen.
Viele Grüße,
Michael
Hallo Kapitan 19997
wenn Du eine Grafikkarte mit zwei Ein-Ausgängen für Monitore im PC verbaut hast ist das eine preiswerte Lösung um zwei Monitore unabhängig zu bedienen. Mit Monitorkabel können die Monitore ca 10 Meter voneinander stehen.
Du schreibst „PC ist unter der Küche…“ Meinst Du direkt in der Küche oder eine Etage tiefer?
Wenn eine Etage dazwischenliegt, geht es ohne Net- Notebook nicht, da Du dann WLAN brauchst. Und das wird teuer weil Du die nötigen Geräte brauchst, falls noch nicht vorhanden ( Internetzugang DSL ).
Ansonsten gibt es e-book Reader. Die kosten aber immer noch viel Geld.
Wenn Du noch Fragen hast, wende Dich nochmals an mich. Vielleicht haben ja andere Experten eine andere Lösung, die mir gerade nicht eingefallen ist.
Viel Glück mit der Technik und Spass mit kochen
Elke
Klar geht das. Dafür gibt es spezielle Switches im Fachhandel. Es kann aber sein das dafür auch eine Software nötig ist.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo, da kann ich dir leider nicht helfen!
weiterhin viel erfolg !!!
HoB
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wenn zwei Personen zeitgleich ein System nutzen wollen, benötigt man eine Workstation. Diese hätte dann keine Festplatte und greift über Netzwerk auf das Hauptsystem zu. Hat aber für den Hausgebrauch keinen Sinn. Zu teuer. Ich würde mir in Ebay ein gebrauchtes Notebook kaufen. Oder noch besser: ein Netbook. Ist klein, handlich, hat lange Akkulaufzeiten und ist günstiger als ein Notebook. Kostet ab 250 Euro (neu mit Garantie). Hat dafür aber kein CD-Rom Laufwerk und hat natürlich weniger Leistung. Es ist speziell zum Arbeiten und für Internet.