PC nach meinen Bedürfnissen zusammenstellen

Hallo zusammen!

Ich möchte Ende diesen Jahres einen neuen PC kaufen.

Zur Zeit besitze ich einen 900Mhz-PC, bin also nicht wirklich verwöhnt.

Aber meine Ansprüche sind auch nicht wirklich hoch.

Ich möchte zwischen 400 und 500 € ausgeben.

Mein PC läuft fast Tag und Nacht, d.h. dass er nicht allzu laut sein sollte, vor allem aber nicht abnormal viel Strom verbrauchen sollte.

Die Zeit am PC verbringen ich hauptsächlich mit Arbeiten was das Internet betreffen.

Soweit würde mein jetziger PC reichen, aber da ich aber auch ein paar Programme verwende, welche viele Ressourcen verbrauchen bin ich nun auf der Suche nach was besserem Wink

Bildbearbeitungsprogramme, html-Editoren, FTP-Programm, Browser und eMail-Programm sollten wenn möglich problemlos parallel laufen.

Wenn ich aber schon nen neuen PC kaufe, wäre es auch schön, wenn man ein bisschen mit Ihm spielen könnte.
Müssen aber nicht die absoluten High-End Spiele sein, und die müssen auch nicht auf höchter Auflösung laufen.
Aber ein bisschen Fifa zocken oder so, wär schon nett :smile:

Außerdem brauch ich den ganzen Schnick-Schnack wie TV-Karte, Card-Reader etc. nicht.
Ein kleine Festplatte mit 80GB reicht mir auch, da ich eine größere noch hier habe (IDE!)

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Im voraus schonmal vielen Dank

Hallo Namenlos,
ich habe dir hier mal etwas virtuell zusammengebaut…
http://img-up.net/?up=officepcbWtKr.png
Wert habe ich auf die Optik und den Preis gelegt, ohne jedoch Ramsch Komponenten zu verbauen.

Die Grafikkarte könnte man sogar „weg-rationalisieren“, wenn du wirklich nichts spielen willst.

Viel Spaß mit dem neuen Rechner!
LG Yorick

@yorick

wo hast du denn den rechner zusammengestellt?

ist schön übersichtlich!

sag mal bitte website!

OT _ übersichtlicher Konfigurator
Hi,

wo hast du denn den rechner zusammengestellt?

hardwareversand.de - die reine Versandsparte von Atelco (Tochtergesellschaft, mit gleichem Sitz (am Möhnesee) und gleichem Geschäftsführer), die noch mal etwa 10 % günstiger ist, als die Versandpreise von Atelcos Homepage selbst.

ist schön übersichtlich!

stimmt, und meistens sogar einer der günstigsten Läden.

sag mal bitte website!

http://www.hardwareversand.de

LG Yorick