PC Netzteil startet nicht nur Power LED leuchtet

Hallo!

Ich habe ein großes Problem mit meinem Rechner. Ich habe mal wieder mein Gehäuse entstaubt und nun geht der Rechner nicht mehr an…
Wenn ich auf den Power-Knopf vom Rechner drücke passiert nichts. Das Netzteil geht nicht an. D.h. Der Lüfter dreht sich nicht uns sonstige Hardware (Festplatte, Laufwerke, Kühler für CPU und Gehäuse etc funktionieren nicht. Lediglich die grüne Power LED am Gehäuse leuchtet grün. Was ist kaputt? Netzteil, Mainboard oder gar nichts?
Habe schon alles überprüft, aber nichts hilft!

Brauche dringend HILFE!!!
Danke im Voraus!

MfG, Kempe

Hallo, versuch mal folgendes. Ziehe alle Kabel des Netzteils vom Mainboard ab und schließe sie neu an. Achte hierbei darauf dass der Hauptschalter des Netzteils ausgeschaltet ist.
Tippe hier darauf dass das Netzteil kein Signal vom Mainboard erhält um zu starten.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Jhindo

Hallo!
Danke, aber auch dein Tipp hat leider nichts gebracht

versuch mal folgendes. Ziehe alle Kabel des Netzteils
vom Mainboard ab und schließe sie neu an. Achte hierbei darauf
dass der Hauptschalter des Netzteils ausgeschaltet ist.

Alles abgezogen und Kontakte gesäubert, aber kein Signal. Immer noch die grüne LED leuchtet und keine Hardware macht einen Mucks, bzw. Lüfter dreht sich…

Tippe hier darauf dass das Netzteil kein Signal vom Mainboard
erhält um zu starten.

Keine Ahnung woran das liegt, hoffe mal das Mainboard ist nicht kaputt, da alles ausgebaut werden muss, samt Wasserpumpe…

Trotzdem Danke für deine Hilfe!
MfG, Kempe

Hallo!

Ich wollte nur sagen, dass mein PC jetzt wieder funktioniert. Ich habe mir jetzt ein neues Netzteil bestellt und bereits eingebaut. Lag definitiv am Netzteil. Vermutlich hat es eine Ladung Strom zu viel abgekommen und es gab einen kleinen Kurzschluss im Netzteil drinnen.

Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben!

MfG, Kempe