vor einiger zeit hatte ich schonmal die probleme das mein pc hin und wieder komplett abschmierte u dann nicht wieder anlief,bzw erst nach einigen versuchen!
kam nie dahinter denn er lief bis heute ca 2 monate wieder ohne probleme!
heute wollte ich ne dvd brennen u plötzlich war in der ganzen wohnung der strom weg.
ok FI reingedrückt…pc angemacht,dieser bis zum winlogo gebootet wieder FI raus!
ist es evtl die ursache eines defekten netzteils im pc?
Schaut verdächtig nach defektem Netzteil aus! FI ist eigentlich ein Schutz gegen Netzverbindung auf Metallgehäuse, genannt Masseschluß. Wenn der höhere Strombedarf beim Hochfahren (WIN-Logo)das Problem zur Folge hat, dürfte eigentlich nicht der FI, sondern eine Überstromsicherung ansprechen, gelegentlich tritt aber die beobachtete Störung auf.
danke schonmal für die antworten.
was mich halt nur wundert ist das das stromabreissen nur dann und wann mal auftritt,wenn das NT defekt wäre müsste doch eigentlich dauernd was sein bzw gar nicht mehr gehn?!? nur mal so gedacht.
werd jedenfalls mal ein anderes NT testen.
was mir nun weiter aufgefallen ist im nachhinein ist,das einige stromabnehmer in der wohnung am laufen waren zu dem zeitpunkt: spülmaschine,mikrowelle,wasserkocher u terrarienbeleuchtung- abseitsfrage:
wäre es evtl auch möglich das die sicherungen zu schwach sind? hab kein plan davon u will da auch nicht rumfummeln-das haus is schon einiges alt…aber wäre doch auch ins auge zu fassen?!
wäre es evtl auch möglich das die sicherungen zu schwach sind?
hab kein plan davon u will da auch nicht rumfummeln-das haus
is schon einiges alt…aber wäre doch auch ins auge zu
fassen?!
yep, könnte auch sein. Aber diese Frage passt dann nicht mehr hier ins Brett
bei den von dir aufgezählten Geräten ist es eigentlich normal, dass ein Haushaltsautomat abschalten kann, auch können sich die Fehlerströme addieren und den Fehlerstromschutzschalter auslösen.