PC-Netzwerk-Telefon

Hallo Netzwerkspezialisten!

ich brauche einen guten Rat. Ich bin mit meinem PC in einem grossen Netzwerk von ca 200 Rechnern. Mein Problem: Ich habe ein ACCESS-Programm und möchte aus diesem Programm heraus einen Telefonwähler bedienen. Telefonliste - Auswahl - und es wird selbständig gewählt. Was benötige ich dazu ? Modem/Karte im Rechner und Kabel zum Telefon (Alcatel)? Hat da überhaupt das Netz was mit zu tun? Wer weiss Rat?

Martin

Hallo Martin,

Ich vermute mal, dass du in der Firma neben dem LAN auch eine Telefonanlage hast. Zu dieser muss ein Kontakt hergestellt werden - bei den meisten modernen Anlagen geht das. Am besten mal den Vertreter von Alcatel fragen. Oft funktioniert das so, dass der Server der Telefonanlage ein LAN-Interface bekommt und dein Rechner ein kleines Programm, welches die Telefonie-Befehle an die Anlage schickt.

Kleine Lösungen wie das Kabel zum Telefon sind natürlich auch möglich. Aber wie gesagt: Hängt stark von der Telefonanlage ab.

Gruß
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Antwort. Werde mich mal mit Alcatel unterhalten. Die kleine Lösung würde mich interessieren, weil die auch billig ist. Die Grosse Lösung kostet dann vielleicht 300.000 DM und dafür muss man erst mal Zustimmung bekommen. Aber dennoch, hat mich gefreut, dass Du mir geantwortet hast.

Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]