Pc neu angesetzt nun funktioniert internet nicht

Pc hat kein Internet

Mein Pc musste neuinstalliert werden.Dabei hat alles geklappt wie es sollte die Treiber von den cd´s installiert und als ich dann ins internet wollte und auch die updates installieren wollte ging es nicht.Ich benutze einen Tp-link tl pa 211.Dieser sollte eigentlich zum router verbinden und den Zugriff ins Internet erlauben.Wir haben 2 weitere Pc´s die über dieses System laufen.

Technische Daten:

Beschreibung: Realteck PCIe GBE Family Controller
Physikalische Adresse: BC-AE-C5-DE-DE-BC
DHCP-aktiviert: Ja
Automatisch konfiguriert: 169.254.169.9
IPv4-Subnetzmaske: 255.255.0.0
IPv4-Standardgateway:
IPv4-DNS-Server:
Ipv4-WINS-Server:
NetBIOS über TCPIP ak…: Ja
Verbindungslokale
IPvG: le80:d0cd:ecf3:9721:a909%11
IPv6-Standardgateway: lec:0.0.0ffff:: 1%1
IPv6 DNS-Server: lec0.0.0ffff2%1
lec0.0.0ffff3%1

Ps: ich bin kein genie bitte für etwas dümmere schreiben :smile:

Guten Tag,
bin unterwegs und schreibe übers handy, deswegen sorry wegen schreibfehler.
Erstens habe ich gesehen dass das der ipv4 standartgateway keine ip zugewiesen wurde. deswegen kannst du nicht ins internet.
zweitens kenne ich nicht dein betriebssystem. aber wenn du eine diagnose bzw. fehlerkorrektur automatisch vornehmen lassen kannst, macht das zuerst. bis hierhin war es für faule.
was jetzt kommt ist die fehlersuche.

1. klassisch: router neu startwn oder ip neu zuweisen lassen wegen gateway.
  2. netzwerk am pc deaktivieren und dann aktivieren.
  3. firewall überprüfen
  4. evtl. falsche treiber für netzwerkkarte
  5. netzwerk am pc ip automatisch zugewiesen?
    bis hierhin alles einfach nachzugucken .
    hoffe es klärt sich ansonsten wieder melden für detaillierte hilfe.
    schönen gruß
    ITC

leuchten die LEDs am Lan Port blinken sie oder dauer leuchten?
Im Geräte Treiber schon mal geschaut, ob alle Treiber richtig installiert wurden und ob auch kein Probleme aufreten wird meist im Gerätetreiber angezeigt.
Wenn ich nen Rechner neu aufsetze nehme ich erst alle Karten raus, bis auf Grafik und installiere alles der Reihenfolge nach.
Gab früher öfters Propleme mit der prioritäten zuweisung.
viel glück
versuch mal pings zu senden

Hallo,
sorry, aber hier kann ich nicht weiterhelfen, da ich kein IT Experte in.

Hallo, ich würde dir ja gern helfen, aber „internet geht nicht“ ist ein großer bereich. mach mal etwas konkretere angaben, wie z.b. notebook oder tower, geht das inet fenster nicht auf? oder wenn doch stellt er keine verbindung her? usw.

Hallo,
läuft denn auf dem neu installierten Rechner so etwas wie eine Firewall oder ähnliches Sicherheitspaket?
Ich hatte schon einmal den Fall, daß ich dank DHCP etwas aus dem sicheren Berich der Firewall rausgekommen bin und dann ging auch nix mehr.
Bitte mal kontrollieren und dann sehen wir weiter.
Im übrigen pflege ich DHCP auf den meisten Rechnern abzuschalten und vergebe die IP lieber selbst. Da habe ich den besseren Überblick darüber wer rein darf und wer nicht, gerade im WLAN.