ich bin gerade dabei einen ausrangierten (ATX) PC wieder aufzubauen, aber dat lüppt irgendwie nicht. was ich gemacht habe: neues mainboard rein (ASRock k7s8xe), neue rams rein, graphikkarte (point of view VGA MX440SE 64MB) AGP rein, „jungfräuliche“ festplatte rein, power connected… als ich dann booten wollte zeigte mir mein monitor lediglich „no signal or cable disconnected“ an, das typische boot-piepen kam allerdings nicht. ich habe dann noch div. andere graphikkarten ausprobiert (AGP & PCI) und bekam leider immer die selbe meldung auf dem monitor. der monitor an sich scheint jedoch in ordnung zu sein, da er an mein notebook angeschlossen ganz normal arbeitete… strom kommt am board an (lüfter läuft, habe auch ein 2. netzgerät bereits ausprobiert).
woran könnte das liegen?? any ideas? bin für jeden hinweis SEHR dankbar! bitte gaaaanz schnell antworten
…und die Festplatte kann man für den ersten Test weglassen.
Prinzipiell sollte mit RAM, Prozessor, Mainboard und Grafikkarte ein PC anlaufen. Eventuell das CMOS-RAM löschen und alle Anschlüsse (Netzteil, Power-Taster, Reset-Taster,…) prüfen.
Hallo,
würde das Kabel zwischen und Monitor und Graka noch mal rausstöbseln und wieder reinstecken. Denn am Netzteil kann es nicht liegen. Ansonsten könnte es nur am Kabel liegen.
gruß insim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
da fehlt einiges in deiner Aufstellung. Welchen Prozessor verwendest du? Passt er in das neue Board. Hat das neue Board Jumper die eingestellt werden muessen? Wichtig ist die Stromaufnahme und Taktrate/Speichertakt und so weiter (Was sagt das Handbuch?). Hast du alle Kabel richtig angeschlossen? (Fuer Reset und Lautsprecher z.B.). Es gab mal ein Problem mit Grafikkarten die eine falsche Spannung bekommen konnten (1.5 und 3.3 V).
Bei solchen Problemen immer mit einer Mindestkonfiguration testen.
Board, Grafikkarte, ein Ram-Baustein (Bei SD-Ram, oder DDR-Ram) wenn im Handbuch keine Dualbestueckung vorgeschrieben ist. Alles andere braucht man erst einmal nicht.
Bei aehnlichen Problemen half es bei mir das BIOS zu resetten (Beschreibung wie das geht sollte im Handbuch stehen).
Ciao
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]