PC neu aufsetzen

Hallo,
ich habe eine Frage _nur_ aus reiner Neugier.
Mein PC wurde schon öfters neu aufgesetzt und da ist mir aufgefallen,
dass er jedesmal etwas länger braucht zum booten.
Woran liegt das?
Wie kann man das beheben, dass er wieder schneller durchstartet? Da die
HDD ja komplett formatiert wird.

mfG

Nicht sofort so viele Programme installieren^^

Wenn man Windows „ordentlich“ neu aufsetzt wird es schneller und nicht langsamer.

Viele User machen den Fehler und installieren sofort alles was sie glauben zu benötigen. Also gehts gleich los mit Office, DivX, winAmp, Nero, WinRar, WinZip, AntiSpy, KnickKnack Filter Pack, Dies Das und Jenes. Und das alles nur weil „sie es ja immer drauf haben“.

Ich hab hier zwar nur Programme genannt, die man eh nutzt, aber ich meine eigentlich dass dabei auch vieles unnützes, was man evtl garnicht mehr braucht, mit installiert wird. Ich bin dazu übergegangen Programme erst zu Installieren, wenn ich sie brauche. Spart Zeit beim Installieren und manchmal vermisst man ein Programm auch garnicht, hat also Platz gespart.

Das kann man schlecht verallgemeinern!
Ich Installiere immer nur die Sachen, welche ich auch sofort benötige! Also kann das daran eigentlich auch nicht liegen.
Ich meinte auch eigentlich, dass der Rechner in der Dos Ebene länger verweilt.

mfG

Hallo Peter!

Ich meinte auch eigentlich, dass der Rechner in der Dos Ebene
länger verweilt.

Du hast dein Betriebssystem nicht genannt,aber da du von DOS sprichst,gehe ich davon aus das du kein XP hast,da XP Nondos ist.Welches BS hast du?Um dir helfen zu können sind Infos über dein BS wichtig.

mfg

auch mfg

XP kein Dos?
Ich dachte, dass xp auch irgendwie über Dos gestartet wird…
doch, ich habe Xp.
Ich meinte das eigentlich so, dass der Rechner bevor er diese XP Animation zeigt länger braucht.

mfG

das hört sich so an als würden treiber fehlen.

gruss