PC neu aufsetzen

Hey Leute,

ich habe 3 Fragen, meine erste:
Ich möchte meinen alten PC neu aufsetzten (WinXP), allerdings habe ich das och nie gemacht daher keine Ahnung wie das geht. Kann mir einer das Leihen gerecht erklären oder gibt es irgendwo eine Anleitung?

Meine zweite frage ist muss ich dann irgendwas wie Festplatten einrichten machen oder Laufwerke „installieren? Ich nehme an Treiber (Grafikkarte) und so ein Kram muss ich neu drauf machen!

Dann gibt’s noch ein kleines Problem ich hab keine WinXP CD zum installieren :smiley: kann man die irgendwo runterladen und brennen, ansonsten müsste ich die mir immer von Freunden ausleihen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle Antworten,

Mit freundlichen Grüßen Frank

P.S. ich hoffe das ist auch das richtige Forum ;D

hallo,

Dann gibt’s noch ein kleines Problem ich hab keine WinXP CD
zum installieren :smiley: kann man die irgendwo runterladen und
brennen, ansonsten müsste ich die mir immer von Freunden
ausleihen?

deine dritte frage hebelt die ersten beiden aus. jede windows-version (egal ob 3.11, xp oder 7) ist urheberrechtlich geschützt und entweder man hat die lizenz gekauft oder man muß sie kaufen.

du glaubst wohl nicht, dass man dir hier bei deiner urheberrechtsverletzung hilft.

lg

Lizens hab ich ja ich hab den PC bei einem Shop gekauft und damals einfach nur keine CD bekommen dafür haber nen Code/Lizens!

Lizens hab ich ja ich hab den PC bei einem Shop gekauft und
damals einfach nur keine CD bekommen dafür haber nen
Code/Lizens!

wenn dem so ist, kannst du ja eine ausgeliehene XP-CD kopieren. Dann hast du eine für die Zukunft.
Was deine anderen Fragen anbelangt: wie hast du im Moment die Festplatte eingerichtet? eine oder mehrere Partitionen?

Gruss
ExNicki

Also hab eine Festplatte die auf C und D aufgeteilt ist von daher mehrere Partitionen, allerdings muss das nicht umbedingt sein also wenn ich den PC neu aufgesetzte habe!

Also hab eine Festplatte die auf C und D aufgeteilt ist von
daher mehrere Partitionen, allerdings muss das nicht umbedingt
sein also wenn ich den PC neu aufgesetzte habe!

es macht schon Sinn, 2 Partitionen zu haben, eine für Windows+Programme, eine für Daten. So ist das Backup der Daten schnell gemacht.

Was die Installations selbst betriffté heutzutage brauchst du eigentlich nur noch 2 Anlaufstellen für die Treiber: Hersteller deines Motherboards und Hersteller der Grafikkarte.

Das Setup von XP ermöglicht es, deine gewünschte Partition (üblicherweise C:smile: neu zu formatieren. Der Rest geht eigentlich automatisch, bzw mit selbsterklärenden Dialogen.
Hast du eine alte XP erwischt mit SP1 oder SP2, macht es Sinn, im voraus SP2 und/oder SP3 und alle nachfolgenden Updates in einem Paket runterzuladen und auf CD zu brennen. Das spart eine Menge Zeit.
Hier findest du sowohl die Servicepacks als auch die Updatepakete
http://winfuture.de/

Gruss
ExNicki

Danke ich habe SP 3 und dazu auch eine CD,

ein Freund hat mir gestern Abend erzählt das er für Vista eine CD „Reperatur“ hätte mit der man ganz einfach das System reparieren/neu aufsetzten kann! Gibt es so was auch für XP?