PC neu aufsetzen und das "leidige" PcFritz-Thema

Moin !

Mein Laptop (Aspire 7730Z Vista) ist doch im Laufe der letzten 5 Jahre mir immer ähnlicher geworden, meint er ist langsam und träge.
Es stellt sich die Frage neuen L. oder ganz frisch Windows 7 rüberbügeln ? 
Da ich keine groszen Ansprüche stelle ist wohl 7 die bessere weil deutlich preiswertere Variante.
Thomas

Hallo Thomas,

vom PC-Fritz würde ich Dir im Moment abraten, solange nicht geklärt ist, ob die Windows DVDs echt, oder gefälscht sind.
Von Amazon würde ich dir abraten, weil Du für ein Altes Betriebsystem zu viel zahlst (ab 50€)
Schau Dich mal bei ebay um. Da gibt’s ab ca. 30€ gebrauchte Win7 DVDs…
(achte darauf, dass ein orginal Lizenzaufkleber verschickt wird, nicht nur der Key per Mail!)

Grüße magenbluten

Hallo,

ich kann aktuell ebenfalls nur von PcFritz abraten. Zumindest in meinem Fall war der mir zugeschickte COA Aufkleber eine Fälschung.
Dazu kommt das mittlerweile auch der Geschäftsführer gewechselt hat etc…

Ne komplette Diskussion dazu findest Du unter anderem auf Computerbase. Aber richte dich auf viel Lesen ein. In dem Thread findet man auch Vergleichsbilder der COA Aufkleber von verschiedenen Usern (Ja, auch meine.).

Gute Erfahrung habe ich mit Softwarepalast.de gemacht, aber auch hier muss man mit deutlich über 50 Euro (aktuell ca. 64 Euro für ein Win7 Home Premium 64Bit) rechnen.

Danke Euch Beiden das habe ich mir gedacht.
Dann musz ich wohl einen Halben locker machen.

Thomas