PC neu installiert und nun Problem mit AVIRA

Hallo Wissende,

ich habe meine alte Mühle platt gemacht und neu installiert und nur die CDs benutzt, welche mir mitgeliefert wurden.

So weit hat alles geklappt, ABER nun lässt sich mein AVIRA Professional nicht mehr installieren. Die Dateien werden herunter geladen, entpackt und dann erscheint die Fehlermeldung: Windows 2000 SP4 und Updaterollup 1 werden benötigt. Ähm ja, aber diese Updates passen ja gar nicht zu meinem Betriebssystem XP. Was also tun?

Gruss,
Alexandra

Hi

So weit hat alles geklappt, ABER nun lässt sich mein AVIRA
Professional nicht mehr installieren. Die Dateien werden
herunter geladen, entpackt und dann erscheint die
Fehlermeldung: Windows 2000 SP4 und Updaterollup 1 werden
benötigt. Ähm ja, aber diese Updates passen ja gar nicht zu
meinem Betriebssystem XP. Was also tun?

uns deinen Patchlevel verraten? SP1, SP2, SP3?

Gruss
ExNicki

Hallo ExNicki,

danke für die schnelle Reaktion - ich habe keine Ahnung - denke mal SP1, da ich das Programm recht früh im Bundle mit dem Laptop erstanden habe.

OK, AVIRA braucht mindestens SP2 - so weit bin ich gekommen - SP2 wird wohl aber seit Juli nicht mehr aktualisiert???

Hatte gestern nachdem AVIRA nicht wollte das automatische Update von Microsoft gestartet - aber auch die 77 Updates haben zu keiner Lösung des Problems geführt.

Habe heute morgen die komplette Festplatte inkl. aller Partitionen platt gemacht. XP-läuft (aktueller Stand der Dinge) und bin gerade dabei das SP3 komplett herunter zu laden ohne über diese Updatefunktion zu gehen. Das dauert jetzt wohl noch ne Runde bei meiner super Datenleitung. Sobald das Paket installiert ist meld ich mich noch mal - das dürfte dann so um 9:00 sein.

Gruß,
Alexandra

So, ich nochmal - Problem gelöst - habe SP3 installiert ohne diese Updatefunktion und jetzt läufts!

Danke für den Tipp! Ohne diesen wäre ich jetzt noch am verzweifeln.

Gruß,
Alexandra