Pc neustart bei minimieren von cube world

Guten abend,
Seit neuestem startet mein Computer neu, wenn ich oben genannes Spiel (Cube World) minimiere. Der Bildschirm wechselt so ca 5mal zwischen dem Spiel hin und her und dabei kommt noch eine Fehlermeldung und zwar folgende: ,amd driver funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestellt’’. Dann startet der PC neu. Habe das Spiel mal auf Viren überprüft war aber glücklicherweise negativ.
Freue mich über Hilfe
MfG kinglui

Hallo kinglui,
kenne dieses Game nicht, was ist gemeint mit Grafik oder Mainboard, wahescheinlich Ersteres. Kann Dir nur allgemein antworten. Verwende aktuelle GK-Treiber, eventuell google Prob mit GK-Treiber mit Cube World. Aber auch das Gegenteil könnte zutreffen. Solltest Du die GK-Treiber aktualisiert haben und danach entstanden Probs, dann versuche einen älteren GK-Treiber.
Viel Erfolg, Ehwil

Hallo!
Ich würde versuchen, den Grafikkarten-Treiber (‚amd driver‘) neu zu installieren oder zu aktualisieren.
Dasselbe Problem hat mich auch schon 'mal heimgesucht (anderes Spiel) :o
Bei mir hat’s damit geklappt, kann in jedem Fall aber auch etwas anderes daran Schuld sein…
Wie gesagt, es ist einen Versuch wert. :wink:

Hier noch ein Link, der (wenn unbekannt) helfen kann:

http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

Dort finden man aktuelle Treiber/driver. Und welches Modell deine Grafikkarte ist, zeigt der Gerätemanager: Start -> Geräte-Manager -> ‚Grafikkarte‘ aufklappen und da steht der Name/Modell/etc… Andernfalls kann man auch den Treiber von Windows updaten lassen, was in den meisten fällen aber zu keinem Ergebnis führt (Meldung: ‚Treiber am aktuellen Stand‘)

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen…
mfG

Hallo kinglui123,

für mich klingt das fast so, als würde dein Grafikkartentreiber den Absturz verursachen. (Auch bei Onboard-Grafik).
Ich kenne auch das Problem, dass ein Computerspiel nicht (zurück) in den Vollbildmodus wechseln kann, und dann immer zwischen Desktop und Spiel hin- und herspringt, bis die Leistung bestimmter Komponenten in die Kniee geht und der PC folglich abstürzt.
Vielleicht hilft auch ein Treiberupdate, vielleicht auch nicht.

Falls nicht, würde ich das Spiel vorerst einfach nicht minimieren, falls o.g. Update keine Wirkung zeigt.

Hoffe, ich konnte dir zumindest mal ein bisschen bei der Fehlerdiagnose helfen :wink:

Gruß
Alex15

Danke für die schnellen Antworten :wink:
Ich habe gestern nochmal etwas rum probiert und herausgefunden, dass der PC wenn das Spiel im Vollbildmodus ist und ich es schließe auch neustartet und die gleiche Fehlermeldung kommt. Im Fenstermodus kann ich das Spiel ohne Probleme schließen, minimieren etc.
Vielen Dank für den Link (habe eine Radeon HD 7870 GHz Edition/ 64BIt win7), aber ich denke, dass ich lieber meine Onkel der sich deutlich besser mit Pcs auskennt und mir meinen auch zusammen gebaut hat, den Treiber installieren lasse, da ich mich wie gesagt mit sowas nicht so gut auskenne und nichts falsches machen möchte.
Noch einmal trotzdem Vielen Dank :smile:

Klingt nach einem Problem mit dem Grafiktreiber. Ich würde unter http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx mal versuchen eine neue Treiber-Version herunterzuladen und zu installieren. Vielleicht gibt es ja auch für das Spiel (was ich nicht kenne) ein Update.

Hab mich mal umgeschaut, deshalb hab ich so lange gebraucht.
Leider konnte ich nichts herausfinden.
Hoffe das du trotzdem das jemand dir geholfen hat.

Grüße