PC nicht herunterfahren

Hallo,
mein Bruder fährt den PC nie herunter sondern macht den PC immer an der Steckdosenleiste (mit einem Schalter) aus. - Da man den PC ja nicht ohne Grund herunterfahren soll möchte ich nun gerne wissen ob jemand eine lösung dafür hat wie man ihm das beibringen kann. Besten Dank für Eure Hilfe
mar

Hi,

möchte ich
nun gerne wissen ob jemand eine lösung dafür hat wie man ihm
das beibringen kann.

Mach doch da einfach eine Leiste ohne Schalter hin.

Vg Berro

Guten Tag,

da macht er nicht mit

Hallo,

warte doch ab, bis er das erste Mal einen Datenverlust beklagt. Dann - ein wenig spät vielleicht - wird er schon begreifen.

Grüße

godam

Da man den PC ja nicht ohne Grund herunterfahren soll …

Das ist falsch formuliert: man darf den PC nicht einfach abschalten, ohne ihn herunterzufahren. Einen Grund sollte man sowieso immer und für alles haben.

Aber gegen Dummheit gibt es abslout kein Mittel, dein Bruder muss halt einen Beruf ergreifen, in dem er mit Computern nichts zu tun hat, z.B. Fussballspieler.

Gruss Reinhard

1. Frage: wie alt ist dein Bruder?
  2. Frage: ist es sein eigener PC?

Falls er sich den PC so auf kurz oder lang hardwaremäßig total ruiniert…selbst Schuld kein Mitleid. Du hast es ihm ja whs oft genug gesagt. Und aus solchen (kostspieligen) Fehlern lernt man.

Falls es allerdings dein PC ist: Steckdosenleiste ohne Ein/Ausschalter anschaffen und dranhängen, ist ja dein PC.

MfG Kabelbrand

partionieren
Wenn schon keinen eigenen Computer, dann sollte jeder sollte sein eigenes System haben.
Die HD muss also partioniert werden in Systempartionen und Datenpationen, evtl. reicht da eine gemeinsame für große Daten, kleine und persönliche Daten können zum System.
Das System kann man einfach doppeln, möglichst solange es noch flott läuft.
Im Brett Betriebssysteme allgemein ist beschrieben, wie man auch vom Stick das System wählt, sonst mit Bootmanager auf der HD.
Der Vernünftigere muss dann jeweils sein System beim Start wählen.