Ich habe durch eine PC Firma eine neue Anlage gekauft. Trotzdem eine Bestandsaufnahme meiner bestehenden Geräte gemacht wurde, wurde mir gesagt das folgende ist mein Problem.
Tarox PC Windows 7 Professional Server PAK 1, 64 Bit Betriebssystem.
Drucker DEll 3130cn Farblaser zu langsam, sortiert nicht, oder druckt nur teile von Seiten usw. Alle möglichen Menschen habe nun schon mit Hilfssoftware wir PDF creator, W-Lan, usw. es versucht. Hat jemand eine Lösung die alles umfasst?
Falls Nein, wenn ich mir einen neuen Drucker kaufe welcher ist kompatibel mit meinem PC.
Vielen Dank.
So ein Quatsch!
Moin!
Ich habe durch eine PC Firma eine neue Anlage gekauft.
Du hast einen Computer gekauft, die Mitarbeiter des Systemhauses haben gemerkt, dass Du keine Ahnung von Computern hast und wollen Dir jetzt wohl auch noch einen Drucker verkaufen!?
*smile*
Tarox PC Windows 7 Professional Server PAK 1, 64 Bit
„Obwohl“ der Rechner von Tarox ist, muss er nicht unbedingt schlecht sein.
*g*
Drucker DEll 3130cn Farblaser zu langsam, sortiert nicht oder druckt nur teile von Seiten usw.
Das liegt am Drucker oder/und am Treiber
Alle möglichen Menschen
Die wohl auch keine Ahnung haben…

…mit Hilfssoftware wir PDF creator
Das ist kein „Hilfsprogramm“, sondern eine Software, die man benötigt, um PDFs zu begucken oder zu bearbeiten
W-Lan…
Wenn der Drucker im Netz erreichbar ist, dann ist es das gleiche, als wenn er lokal -> also direkt am Computer angeschlossen ist.
…z.B. per USB…
Hat jemand eine Lösung die alles umfasst?
Ja - suche Dir kompetente Hilfe!
Hast Du Freunde, Bekannte oder Nachbarn, die sich mit Computern und Druckern auskennen?
Falls Nein, wenn ich mir einen neuen Drucker kaufe welcher ist kompatibel mit meinem PC.
Du hast einen Rechner mit aktuellem Betriebssystem, da ist „eigentlich“ jeder aktuelle Drucker kompatibel, wenn der Hersteller dafür Treiber anbietet oder verspricht, dass die Treiber schon von Deinem Betriebssystem zur Verfügung gestellt werden!
So, jetzt mal zum eigentlichen Problem:
Ich vermute mal, dass der Drucker noch OK ist, also keinen Defekt aufweist und dass wenn man ihn korrekt in das System einbindet, er auch (wieder) vernünftig druckt.
Suche Dir vernünftige Hilfe -> selbst ein Inserat in Deinem Örtlichen Stadtanzeiger, mit dem Angebot eines Studenten, mit Computer-Kenntnissen, könnte hier schon helfen!
Diese Hilfe soll alles an „Frickelei“ vom Computer entfernen und dann mal den PCL6 nutzen. Wenn es damit alles funzt -> OK
aber wenn nicht, dann mal den PScript5
(den 6-er scheint es wohl noch nicht zu geben?)
testen.
Einer dieser beiden Treibern wird mit Sicherheit zum Ziel führen.
Zu finden sind die aktuellen Treiber direkt bei Dell -> Treiber von März 2013
LG, Nicky
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe bereits durch all die Leute, erste Firma - Profi die Einrichtungen haben schon weiter über 1000 gekostet. Zweiter der sich auskennt (über 200 €), Dritter ein PC Doktor übers Internet gefunden (über 400 €), die mir alle möglichen Treiber von Dell installiert haben. Mein Problem ich kann die auf Englisch verfassten Anwendungshinweise nicht übersetzen. Wie finde ich den PScript5?
Den PCL6 hatte ich auch schon - ging auch nicht vollständig.
Scheint an Windows 8 uprade auf Windows 7 mit 64 Bit zu liegen? Nur alles vom PC entfernen was mit schon so viel gekostet hat, da ist es billiger den Drucker (der optimal mit meinem Laptop funktioniert hat) neu zu kaufen.
Doch welcher ist dann kompatibel? Oder wie kann ich dies herausfinden?
Danke im Voraus.
Du hast für eine „Einrichtung“ mehr als 1.000,- zahlen müssen!?
*schluck*
…und weitere 600,- gelöhnt, dafür, dass der Drucker immer noch nicht läuft!?
WoW, das ist bitter!
*kopfschüttelt*
Äh, Du hast also einen Windows 8 Rechner gekauft und dieser wurde auf Windows 7 umgestrickt?
Hm…das sollte eigentlich nicht das Problem sein.
Klar kannst Du Dir einen neuen Drucker kaufen, allerdings will dieser Drucker auch wieder seine Software und Treiber haben, um Dich mit Ausdrucken glücklich machen zu können!

Man, da bist Du ja ganz schön über den Tisch gezogen worden!

Wo wohnst Du?
Also jetzt nicht die genaue Adresse hier schreiben, aber eventuell findet sich hier wer, der Dich mal besuchen könnte.
Ich persönlich würde gerne vor Ort helfen, wenn die Anreise noch im Rahmen ist!
…ansonsten habe ich vielleicht den einen oder anderen Bekannten/Kollegen, in Deiner Nähe wohnen oder arbeiten.
*s*
LG, Nicky
Verschreckt? *s*
Moin!
Ich hoffe, ich habe Dich nu nicht verschreckt!?
*g*
Es war nur ein Vorschlag, weil mir so etwas immer sehr Leid tut.
…da schon mehrere herum gebastelt haben, könnte es einfacher sein, dies physikalisch zu regeln, als per Remote.
Also, mein Angebot zu helfen, gilt natürlich auch aus der Ferne!
Ich könnte mich z.B. mit Teamviewer auf Deinen Rechner schalten und mal gucken, was da im Argen liegt.
…aber das Telefonieren (während dessen) kann ich Dir nicht ersparen!
*smile*
LG, Nicky