Liebe Leser,
ich weiß nicht, in welche Kategorie meine Frage gehört; es ist folgendes:
Ich habe einen stationären PC mit DSL-Anschluß ( damit gehe ich online - und zwei moderne Notebooks, beide mit W-Lan.
Nun wäre es eigentlich ganz schön, wenn ich mit einem Notebook zum Beispiel im Garten ins Internet könnte. Ist so etwas überhaupt machbar?
Wenn ja, was brauche ich dazu? Brauche ich da so eine Art „Router“? Wenn ja, muß das in der Wand oder irgendwo befestigt werden? (Dann geht es nämlich nicht, weil ich das nicht kann und Angst habe, daß dann auch mein DSL nicht mehr geht, weil bestimmt etwas dabei schief geht).
Bitte eine ganz einfache Antwort - wenn es technisch überhaupt geht (ohne allzu großen Aufwand) werde ich mir überlegen, wie ich das schaffe.
Nur mal so:
Als ich das erste Notebook kaufte, wußte ich gar nicht, daß man damit auch ins Internet kann. Das stand nirgends im Handbuch. Als dann mein stationärer PC kaputt ging, steckte ich den DSL-Anschluß in das Notebook und versuchte mich einzuwählen, nur mal so, um zu schaun, was dann passiert.
Es war ein „Aha“-Erlebnis, das ich nie vergessen werde, als dann „einfach so“ dieses Notebook problemlos ins Internet hineinschnurrte. „Das war ja ganz einfach!“
Und nun weiß ich nicht, ob ich nicht vielleicht ganz problemlos auch mit WLan rein könnte - man weiß ja nie ? ? ?
Ich wäre für eine Antwort dankbar.
und Gruß, Infotalk